Der Neuanschaffungs-Thread

Froinde der Sonne…
Ein Titel ist fürMumus und Mimimimis.
Der Scheich vom Deich! Aufgrund meiner Herkunft durchaus berechtigt… Fragt mal in Meldorf nach Rakete!
Der Prinz vom Großen Plöner See - naja, laut google gabs den noch nicht und da ich voll fame bin - weissde - hab ich mir den Titel in einer unglaublich rührseligen Zeremonie verliehen (später dann geschenkt).
m.i.m.o.s.e wird von mir ggf. irgendwann weitergegeben!

Marcus Miller (Sire) Bässe sollte ich nicht anspielen, weil ich nicht widerstehen kann. Im direkten Vergleich zu einem Fender Jazz Bass, der wesentlich preisintensiver war, gewann der V5 um Längen.
Alleine der so angenehm leicht bespielbare Hals, der moderne, rotzig knurrende Sound (habe DR Pure Blues aufgezogen) macht das Instrument zur Spaßmaschine. :-)

D36939A1-F13B-402D-900F-091626F1C848.jpeg
F7CDE2E1-331A-4C69-9A2C-986AF577E804.jpeg
7A9475E0-1FA0-49B7-B068-0C8FD8F129F9.jpeg

Nur eine Kleinigkeit, aber endlich funktioniert der Footswitch für meine Glockenklang BAC Vorstufe vollumfänglich.
Es hat lediglich an dem passenden Kabel gefehlt. Nun habe ich durch Zufall eines "gefunden".

Mute und FX Loop sind jetzt endlich per Footswitch mit LED Anzeige schaltbar.
Das hat jetzt wirklich lange gedauert :embarrassed:

20231028_110240.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ist das das DLX Modell?

Warum aktiv?

Ich habe ja ein Vintage 75 Modell mit Ahorn Hals.
Die Verarbeitung ist naja. Die Tuner sind grottig aber das Ding ist einfach chic und beim Klimpern Zuhause nehme ich den am Häufigsten in die Hand.

Ist das das DLX Modell?

Warum aktiv?

Ich habe ja ein Vintage 75 Modell mit Ahorn Hals.
Die Verarbeitung ist naja. Die Tuner sind grottig aber das Ding ist einfach chic und beim Klimpern Zuhause nehme ich den am Häufigsten in die Hand.
... das ist eher ein zickenmodell *ggg

k.a. ...... hab ich gebraucht gekauft .

ich finde aktiv dahingehend besser ( also für mich ) , da ich da mehr aus so einem bass herausholen kann ...... und dieses VVT mag ich eh nicht .

da ist jetzt ein nachgebauter musikman 2 band pre amp und balance poti ( komischerweise funktioniert das einwandfrei ) eingebaut .

.... jetzt ist von den 11 bässen nur noch einer passiv ..... ein preiswerter preci .

Zurück
Oben Unten