Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das machen die für die Jungs vom Lack, denen muss man alles zweimal sagenAuf der Rechnung (mit Cites-Bestätigung!) steht:
'Orange O-Bass orange'
...sehr verwirrend, das ganze...
Selbst meine billigsten Bässe (BB-414, Orange O) haben solche Macken nicht...Bundrein und astrein zu spielen ohne F-typische Deadspots.
Eben bevor man sich da dann einen teuren 7ender holt einfach einen M Jake oder Elwood, und man hat das Problem nicht.Selbst meine billigsten Bässe (BB-414, Orange O) haben solche Macken nicht...
Wie kann so etwas heutzutage noch ein Thema sein?
Hab ich tatsächlich bisher nur beim Anspielen von 7endern erlebt.
Ich schon: Kostet mehr, ist komplizierter zu fertigen...und bei 7ender ging es von Anfang an um eine kostenoptimierte Massenproduktion, was sich auch in den armseligen Brückenkonstruktionen mit lediglich zwei Reitern aus Gewindestange geäußert hat...Auch das alle den Konstruktionsfehler einer Druckplatte/Stringtree nachbauen (sogar ein Sandberg) anstatt diese ein wenig zu kippen verstehe ich nicht.
Ja damals, aber in Zeiten von CNCs doch nicht mehr. Da ist der Montageaufwand gerade in Ländern wie Deutschland doch größer als die Produktionskosten oder?Ich schon: Kostet mehr, ist komplizierter zu fertigen...und bei 7ender ging es von Anfang an um eine kostenoptimierte Massenproduktion, was sich auch in den armseligen Brückenkonstruktionen mit lediglich zwei Reitern aus Gewindestange geäußert hat...
Also ich kann keine Kante an meiner Kopfplatte erkennen, für mich sieht das nach aus dem Vollen gefräst aus, bin aber auch kein HolzmenschJeder zusätzliche Produktionsschritt kostet mehr, damals wie heute.
Abgewinkelte Kopfplatten werden nicht aus dem Vollen gefräst sondern separat angesetzt, das ist dann auch mehr als ein zusätzlicher Schritt
Trotzdem macht das z.B. Gibson/Epiphone schon immer serienmäßig, daher verstehe ich natürlich auch nicht, warum man diesen Fenderschen Unsinn immer noch kopieren muss..
Music Man macht's auch immer noch..
...allerdings hatte ich noch keinen mit Deadspots in der Hand, vielleicht ist die kurze Führung der höchsten Saite ein wesentlicher Faktor, das zu kompensieren?!
Kannst du etwas zu den Unterschieden zw. den Kompressoren sagen?Und dann nach einem kleinen Shootout heute noch vom OB.1 zum Cali76 gewechselt. Das war sehr spannend und es gab keinen so richtigen Sieger. Nur GAS.
Kannst du etwas zu den Unterschieden zw. den Kompressoren sagen?
Speziell wie sich der RMI schlägt?
Nen VB Jazzy habe ich leider nie in die Hand bekommen, nur mal einen alten Pensa/Suhr JB aus Koa so wie ihn der gute Baily, R.I.P. selbst gespielt hat - den fand ich aber erstaunlich dünn bzw war nur mir ordentlich aufgedrehten Bässen am EQ brauchbar. Das hatte den Meister wohl selbst auch gestört und hat sich dann den Fender schneidern lassen - gerne berichten wie der so ist.Ich hab mir gestern diesen wunderschönen Bass geleistet
So einen will ich auch!!! Wäre ideal für meinen Sohn!Der Kleine (ultra-shortscale, 73 cm Mensur) macht richtig Spaß. Hervorragend bundiert (sehr niedrige Saitenlage), klingt prima und hat gebraucht 60.-€ gekostet. Anhang anzeigen 149121
Aber schönes Sunburst!ja ich weiß, nur ein blöder Jazzbass