Zitat:Original erstellt von: Kong
Du, kein Problem, die GK-Combos sind immer noch sehr gut, und wem die Leistung ausreicht, der sei gesegnet! Nachdem sich meine erste große Band aufgelöst hatte, konnte ich mit der Riesen-Anlage nichts mehr anfangen. Ich habe mir damals, adäquat zu den beiden verwendeten GK 400 RB, einen 200 MB angeschafft. Mit dem eingebauten Speaker lagen 70 Watt an, für eine Extension Box wurden 100 watt bereitgestellt.
Da ich mich mit dem Gedanken getragen hatte, mir einen Ampeg SVT (oder wie die damals hießen) anzuschaffen, hatte ich mir eine Box bauen lassen, die der oberen Hälfte der Ampeg 810'' entsprach, sealed, kein Tweeter. Zusammen mit der Box machte der 200 MB so einen Alarm, daß ich, damals in 2 kleineren Bands spielend, die nächsten 3 Jahre nur mit diesem Gear zubrachte.
Erst als es wieder "ernster" wurde habe ich mir den SWR Redhead angeschafft.
Dazu kann ich sagen, dass der GK 200 MB ein Fels von einem Amp ist. Trotz rauer Behandlung funktioniert er noch einwandfrei, nur die Schaumstoff-Sicke des eingebauten Speakers ist nun (am inzwischen zweiten Speaker in dem Amp) zerfallen. Wenn ich gewusst hätte, dass es die Sicke im Zubehörhandel zu kaufen gibt, hätte ich das repariert und mir keinen Promethean gekauft. Denn der Speaker ist sehr teuer.
Ciao
Uwe