Warwick Streamer LX-4 - ein Live-Kurzreview

Meiner ist umgerüstet auf Delanos, Pickup-Wahlschalter und Volume, Tone. Dadurch konnte ich auch die Buchse von der Zarge nach vorne verlegen, weil ein Loch frei wurde.

Jo, stimmt schon - sollte ja ein "CUSTOM-SHOP" sein, gell.

Ach, der Stage II schaut mal den auf der Warwick Seite im Custom Shop mit der Nummer #019 an. Der ist echt wunderschön... schmacht. Ende diesen/Anfang nächsten Jahres ists soweit!!!! Da wird geGASt (Stage I oder II)

Mich wundert immer dieses völlig unterschiedliche Aussehen der Afzelia-Hölzer. Meiner müsste eigentlich auch aus diesem Holz geschnitzt sein, sieht aber völlig anders aus, eher wie Bubinga, leicht mahagoni-farben. Allerdings auch durch das Wachsfinish und das Alter von 17 Jahren wohl schon schwer nachgedunkelt. Das typische Thumb-Bratwurst-Timbre. Was mir nicht gefällt, ist die Gold-Hardware - hat meiner leider auch.

Einen Stage II würde ich mit schwarzer Hardware nehmen - wie sie die Infinity SN-TCS hatten.

Hier gibts Bilder von meinem:
http://home.arcor.de/Charmaquest/Streamer/

Die Brücke habe ich ja schon schwarz, die habe ich mal relativ günstig in der Bucht geschossen. Wenn der Rest auch noch schwarz ist wird der richtig schick, dann fallen auch die 80er Flakes nicht mehr so auf, ist eine metallic Lackierung. [xx(] Ansonsten gefällt mir das dunkle rot echt gut.
Im Custom Shop würde ich mir aber eine Spalted Maple oder Buck Eye Burl Decke machen lassen.

Die Buchse nach vorne legen würde ich gar nicht wollen. Ich benutz sowieso Winkelstecker, dann direkt durch den Gurt gefädel und gut ist. Vorne haben mich Buchsen eher im genervt, aber jeder so wie ers mag.

... leider ist das alles 'DEKO' Holz. ich würds nicht haben wollen.
für die, die auf der suche nach klang sind würde ich empfehlen, andere pu´s und mal eine andere elektronik mal einzubauen.
meiner meinung nach 'färbt' das jeweilige serienprodukt erheblich. (färbt= nimmt weg und/oder pusht an der falschen stelle)

http://www.station-music.de/images/bass/instrumente/warw_stlx5buck865sm.jpg

Die Decke ist geil! Wobei die Verfärbungen glaube ich eigentlich ein Pilz ist, quasi Schimmel. Dass das "nur" Dekoholz ist stört mich gar nicht, wenn ich einen Streamer spiele dann eben weil der so klingt wie er klingt. Daher sind diese im speziellen auch uninteressant, kein Afzelia und ausserdem preislich out of range. Bin ja mit meinem auch zufrieden, aber wenn ich Geld hätte... [:D]

Leider ist der Laden viel zu weit weg, spielen würde ich die ja schon mal gerne.

Die klingen schon nach Warwick, aber halt anders als der "normale" Ahorn-LX. Ist irgendwie ne Mischung aus Streamer LX und $$ vom Sound her. Klingen schon gut. Ich bin aber halt Quilted/Flammen-Ahorn-Fan, drum gefällt mir persönlich Buck-Eye Burl nicht so gut.

na ja, wenn du plastiniertes 'poplar' gut findest und die elektrik bei dir den sound macht/bestimmt und du das gut findest ist doch alles gut.
ich finde es seltsam, dass bei den w-usern nie auch nur im ansatz die frage gestellt wird (jedenfalls in der regel), warum welches holz, wie kingt, klingen kann.
ovangkol/bubinga/wenge/afzelia/maple. das gemischt = W? mecs saft gibt den rest dazu.

flamed maple body /maple neck / rosewood oder ebony fretboard, vernüftige passive elektrik würde den teilen meiner meinung nach deutlich mehr attraktivität verleihen.
dazu ein amtliches halsprofil und keine baumarktknüppel. ja sicher, das ist subjektiv ;-) .
im rahmen der distributions produktpalette würde eine ausstattung mit seymour duncan´s mit passender elektronik, passiv oder aktiv, bzw. von bartolini, den teilen quasi einen schleier wegreissen.
da bin ich mir sicher! schade, dass das nie in serie gehen wird.

Wieso Poplar???

Naja, der Unterschiede im Sound zwischen Ahorn, Bubinga und Afzelia sind doch sehr deutlich. Auch der Ovangkol Hals trägt sehr sehr viel zum Sound bei. Das ist denke ich schon den meisten bewußt. Die Sumpfeschegeräte sind halt gutmütiger im Klang und nicht so perkussiv - aber es gibt halt noch andere Holzcombis als Esche/Erle mit Ahornhals und Palisander.

Du kannst doch Seymour Duncans rein bestellen - mit einem nicht so krassen Aufpreis eher "Gleichpreis". Habe ich in meinem FNA Jazzman ja auch - zumindest die Elektronik.

sorry, mir fiel gerade das poplar zeugs ein. das gammelholz ist aber genau das gleiche.
klingt trocken geklopft nach pappe. lackiert nach pappe mit lack. sorry, da gibts kein vertun.

Ich kann mit Ahornbodies nicht soviel anfangen, zumindest hat mich da noch keiner vom Hocker gerissen. Die LXe finde ich daher z.B. nicht so toll, geben mir irgendwie nix.

Die Teile springen halt unheimlich schnell an und haben ein mords Attack und auch viele Höhen, die man mit Hilfe der Saiten ein wenig nehmen muss. Der LX reagiert sehr stark darauf was für Saiten drauf sind und ich spiele inzwischen DR.

Aber Bubinga klingt halt auch total genial - knorziger, tiefmittiger, gefällt mir auch gut. Afzelia kenn ich noch nicht - muss ich doch erst testen. Warwick baut gerade einen Showroom mit allen Modellen auf. Wenn der fertig ist, fahre ich halt mal die 350 km hin, dann weiß man danach endlich mal was geht und wo die Unterschiede liegen.

Zitat:... Showroom mit allen Modellen auf. Wenn der fertig ist, fahre ich halt mal die 350 km hin, dann weiß man danach endlich mal was geht und wo die Unterschiede liegen...

da willst du als endverbraucher reinkommen dürfen? vergiss das sofort wieder. im leben nicht! die räumlichkeiten sind da. passieren tut nix.

Ich habe mit denen telefoniert und die meinten, dass ein solcher öffentlicher Showroom im Moment ausgebaut wird.
Der soll dann nach Absprache für Kunden des Customshops zur Verfügung stehen. Ich denke schon, dass das gehen wird.

Möchte ja über kurz oder lang sowas haben, aber vorher die verschiedenen Streamer Modelle im A/B Vergleich hören. Das bietet ja kein Musikladen an.

Zuletzt bearbeitet:
das wäre schön, wenn die es hinkriegen würden.
der raum ist da, gefüllt ist er noch nicht. verbindlichkeiten gibts nicht.
solltest du den wunsch haben einen custom bauen zu lassen und dein händler ist groß genug,
es kann nur ein top-händler sein, wird eine reise dahin (vielleicht in einer kleinstgruppe) möglich sein werden.
der administrative aufwand dabei ist aber als enorm anzusehen.
wenn es der markt hergibt und es keine einbrüche geben wird ist das eine tolle sache
die imagefördernd ist. die vernachlässigung des dt. marktes kann so auch nicht weitergehen
wie bisher. ich sehe das etwas kritisch, denn der 'sound of wood' schwebt eher mehr
im raum, als das er bodenständig ist. es ist verpaßt worden einen 'kult' aufzubauen und
das nötige 'feeling' zu etablieren. nach wie vor gibt es einen bitteren beigeschackt zu
spüren. ob die es in diesem leben noch hinkriegen werden ist fraglich aus meiner sicht.

na ja, good luck!

Zurück
Oben Unten