Der "ich liebe" Tröt - die geliebten Dinge des Basser-Alltags

zum Glück haben der @Profamateur und ich beide einen Warwick. Das macht es einfacher:-P

..zum Glück ist das so - ich habe die "alte Dame" und mein Freund @Talentfrei die "alte Mamsell" - aber das basst schon...;-)...

Oh je, Jungs, da ist wohl nichts mehr zu retten, denke ich :D

...Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Persönlichkeiten sind beabsichtigt, denke ich...:whistle:...und hilfreich bei "hinreissend hinreichender Humorübereinstimmung"...:D...

Ich denke, da hast Du recht - zum Glück haben der @Profamateur und ich beide einen Warwick. Das macht es einfacher :-P

..zum Glück ist das so - ich habe die "alte Dame" und mein Freund @Talentfrei die "alte Mamsell" - aber das basst schon...;-)...

...Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Persönlichkeiten sind beabsichtigt, denke ich...:whistle:...und hilfreich bei "hinreissend hinreichender Humorübereinstimmung"...:D...
Ich denke, bei euch beiden ist auch nichts mehr zu retten...

... dafür kriegst auch eine Portion Jod S11 [¦)][¦)][¦)]
90A36F51-0433-4768-854D-131BA17E433B.png

und immer noch die ersten Saiten?

...das nicht, aber die "alte Dame" ist nun einmal (nach den Maßstäben heutiger Bassistengenerationen) uralt - aber lässt sich spielen, wie ein neu geschmiertes Uhrwerk - nur verzeiht sie "kaum" Fehler. Und der letzte Saitenwechsel ist säähr laaaaange her ( ~25 Jahre ) - aber nun "knorzt" dat Dingens rischdig.
Und das ist dann richtig "funky", weil durch die Saiten nur noch der Ton erzeugt wird ( und keine weitere saitenbeeinflusste Höhenfärbung oder Ähnliches klangbildend wirkt ), den man mit den "Fingern" erzeugt. Man hört "sähr" genau nur noch den Klang des Instruments - und noch viel wichtiger: Der Sound kommt (ausschließlich) aus den Fingern - und das hört man einfach bei jedem kleinsten Saitenanschlag. OK, auf Flageoletts verzichte ich *hust* - aaber: Dieser "knorzig knurrige Sound" ist einmalig...und er muss ja auch nur mir gefallen.

Im Übrigen ist das in Rylpsheim Niemandem aufgefallen, dass die "Saiten" schon uralt sind - sondern nur der "Mega-Knurr-Sound". Und darum geht es ja schließlich - Sound und Bespielbarkeit.

P.:-):bier:

Ich denke, bei euch beiden ist auch nichts mehr zu retten...

...und ich dachte schon, du würdest mit dem Denken "anfangen"...aber "diese Sorge" war schlussendlich nicht von Nöten und zudem völlig überzogen...:evil:...Herr "Vogel vande Geierrösterei"...:whistle:...

P.:-):bier:

Zurück
Oben Unten