Im Fall meines oben erwähnten Bassprobierers war es aber kein Problem der Balance, sondern musikalische Ignoranz gepaart mit Abwesenheit von Talent…Möglicherweise lag das Balanceproblem am Gummigurt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Fall meines oben erwähnten Bassprobierers war es aber kein Problem der Balance, sondern musikalische Ignoranz gepaart mit Abwesenheit von Talent…Möglicherweise lag das Balanceproblem am Gummigurt?
das war ichIm Fall meines oben erwähnten Bassprobierers war es aber kein Problem der Balance, sondern musikalische Ignoranz gepaart mit Abwesenheit von Talent…
das war ich
mit dem Profvloter-Bild hab ich nichts gemein
ich hasse Horror- und Schockauftritte
....ich hatte nur gelungene Auftritte...aberaber......
...irgendwann wird jeder Auftritt zum "Schockauftritt"......
P.
Fehlt mir was?
alles gutt...meine Ideen sind immer mannigfaltig und ignorierenswert - auch mit/mit Alkohol...nö... - ...deine Ideen schienen mir nur reichlich mannigfaltig zu sein......
P.
meine Ideen sind immer mannigfaltig und ignorierenswert
Leo Fender erfand den E-Bass mit Gräten, weil es zuwenig Bassisten gab (war ja schwer ohne Gräten) und zuviele arbeitslose Gitarristen. Die ganzen schlechten, joblosen Gittenspieler wurden so zu E-Bassisten und waren plötzlich die coolsten auf der Bühne. Sah der Preci doch viel futuristischer aus als Tele und Paula. Also erfand Leo eben noch die Strat..
Keine Ahnung warum sich das durchgesetzt hat ?
Du meinst, tief in seinem Inneren ist jeder Bassist eigentlich ein schlechter Gitarrist?Leo Fender erfand den E-Bass mit Gräten, weil es zuwenig Bassisten gab (war ja schwer ohne Gräten) und zuviele arbeitslose Gitarristen. Die ganzen schlechten, joblosen Gittenspieler wurden so zu E-Bassisten und waren plötzlich die coolsten auf der Bühne. Sah der Preci doch viel futuristischer aus als Tele und Paula. Also erfand Leo eben noch die Strat.
Später ging irgendein zu guter Bassist her und entfernte die Bünde. Der basspielende Snob war geboren.
(war ja schwer ohne Gräten)
[...] ausgenommern Upright. DAs ist nochmal ne ganz andere Baustellen und ehrlich gesagt überhaupt nicht mein. Komplett unkonfortabel, langsam, sperrig, sensibel, teuer ... wow, Respekt vor jedem Upright-player !!!
Ich hab als Kind 7 Jahre Violine gelernt - Intonation ohne Bünde ist schwer. Du must ein gutes Gehör und eine sehr präzise Motorik erlernen. Wahrscheinlich würde ich mir mit einem FL relativ leicht tun. Nur hab ich keine Zeit für noch ein Instrument. Ich bin aber von der Gitte auf den Bass gekommen und finde die Bünde schon recht praktisch. Wenn das Ding gut eingestellt und gestimmt ist, musst du links nur zentimetergenau treffen, nicht millimetergenau.naja - das ist wie der Mythos "Trompete spielen ist sehr schwer" ... das hängt immer vom Spieler und der Orientierung ab (Talent und Wille nicht zu vergessen).
Nein. Aber viele Gitarristen werden schlechte Bassisten.Du meinst, tief in seinem Inneren ist jeder Bassist eigentlich ein schlechter Gitarrist?