der Horrorbass

wie MM so einen Schrott in ein ansonsten nahezu perfektes Instrument einbauen kann
Das sage ich schon lange... nur glaubt mir nie jemand...
Ich hab schon das dritte Plastefach, und immer wieder neue Probleme...
Egal welcher Marke der 9V Block entstammt, so richtig passt er einfach nie... muss immer mit Papierschnipsel ausstopfen / unterfüttern damit der Kontakt immer bestehen bleibt. Einfach mal schnell die Batterie wechseln ist leider nur mit Glück möglich.

Am liebsten würde ich dieses Plastik Teil rausreissen und so etwas drann löten:
1737383882678.png

Und eninfach mit einem Blechstreifen verschliessen.
Dies wär aber durchaus etwas Blasphemie an einem echten Musicman so etwas zu fabrizieren... Für basteleien gibt es Fender ;-)

Anhang anzeigen 875598
Dies wär aber durchaus etwas Blasphemie an einem echten Musicman so etwas zu fabrizieren... Für basteleien gibt es Fender ;-)
das war bei Musicman mal so.
Jetzt sind mir meine alten noch lieber 😉

zu der zeit gabs zwar kein specials, und limited, und saisonale lackierungen… aber die kleine palette an auswahl war einfach gut.

Das sage ich schon lange... nur glaubt mir nie jemand...
Ich hab schon das dritte Plastefach, und immer wieder neue Probleme...
Egal welcher Marke der 9V Block entstammt, so richtig passt er einfach nie... muss immer mit Papierschnipsel ausstopfen / unterfüttern damit der Kontakt immer bestehen bleibt. Einfach mal schnell die Batterie wechseln ist leider nur mit Glück möglich.

Anhang anzeigen 875598
Bevor du Angst vor einem Ausfall hast, würde ich an deiner Stelle tatsächlich das Batteriefach ausbauen, ablöten und für den Fall eines Wiederverkaufs gut aufheben.
Die 9V-Clips anlöten und aus einem Stück Plexiglas/Kunststoffplatte und versenkbaren Bohrlöchern die Schrauben in die bestehenden Löcher befestigen. Das ist das zu 100% reversibel und du hast uneingeschränkte Bespielbarkeit.

Uiuiui, so einen hatte ich in an meinem ersten Bass auch Ende der 80er 🙈 hatte ich schon längst verdrängt, keine Ahnung wie man damit vernünftig spielen konnte, war aber cool 🤣
Ich hatte mir mal für einen Song ne Klampfe von jmd geliehen, die hatte so nen Gurt, wollte einen auf cool machen, schön die Klampfe Richtung Bühnenboden federn lassen, naja dann kam sie allerdings mit doppelter Jojo-Wucht wieder nach oben, voll ans Kinn, klassischer Knockout :D

Uiuiui, so einen hatte ich in an meinem ersten Bass auch Ende der 80er 🙈 hatte ich schon längst verdrängt, keine Ahnung wie man damit vernünftig spielen konnte, war aber cool 🤣
Der Bassist meiner ersten Band Ende der 80er (ich versuchte mich damals noch als Gitarrist) hatte so ein Hohnerpaddel mit Stretchgurt. Immer wenn er Grütze gespielt hat (und das hat er ziemlich oft), hat er das auf seinen Gurt geschoben. Er hat dann auch recht bald wieder aufgehört, Bass zu spielen…

Und ich, keine 30 Jahre später, meine ganz plötzlich, doch auch mal so ein Paddel besitzen zu müssen. Gesagt, getan, blind gebraucht gekauft…
Na? Und was befindet sich noch im Koffer?

IMG_3496.jpeg

Der Bassist meiner ersten Band Ende der 80er (ich versuchte mich damals noch als Gitarrist) hatte so ein Hohnerpaddel mit Stretchgurt. Immer wenn er Grütze gespielt hat (und das hat er ziemlich oft), hat er das auf seinen Gurt geschoben. Er hat dann auch recht bald wieder aufgehört, Bass zu spielen…

Und ich, keine 30 Jahre später, meine ganz plötzlich, doch auch mal so ein Paddel besitzen zu müssen. Gesagt, getan, blind gebraucht gekauft…
Na? Und was befindet sich noch im Koffer?

Anhang anzeigen 881100
Der Hohner hängt aber perfekt ausbalanciert.
Zumindest war das bei meinem B2A so.

Loide, da rufe Ich heute kurz nach dem Mittagessen die bassic heimatseite auf und muss fast 🤮 ob des Titelbildes zu diesem Thema hier… Muss das sein? Hätte man nicht auch - was weiß ich - pennywise nehmen können?
Anhang anzeigen 881142
Auch Horror aber schönes Bild… 🤣

Kann ich ganz gut verstehen.
Ich persönlich bin da nicht ganz so verschreckt aber ich kann mir Leute vorstellen, denen das zu heftig ist. Und gibt es nicht irgendwo die Policy dass hier alles für 13jährige geeignet sein sollte? Wenn ja: kann man debattieren, ob das bei dem Bild der Fall ist . . .

Wie dem auch sei:
Ich glaube hier fühlt sich niemand angesprochen. Müsstest dich schon ans Moderations- bzw Redaktionsteam direkt wenden.

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten