Chuck
MusicMan
Bingo. Mal ehrlich - seit 56 Jahren spielen die Leut einen Precision - wenn ich nicht damit zurecht komm liegts möglicherweise an mir.in kurz : Ergonomie ist nicht egal - sollte man aber nicht überbewerten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bingo. Mal ehrlich - seit 56 Jahren spielen die Leut einen Precision - wenn ich nicht damit zurecht komm liegts möglicherweise an mir.in kurz : Ergonomie ist nicht egal - sollte man aber nicht überbewerten
Bingo. Mal ehrlich - seit 56 Jahren spielen die Leut einen Precision - wenn ich nicht damit zurecht komm liegts möglicherweise an mir.
"
............
Und dann kam Leo mit seinem MM um die Ecke - Scheiße ! Den Sound fand ich obergeil - die perfekte Ergänzung zu meinem geliebten JB Sound - aber der Saitenabstand am Sattel war d i e p ur e H ö l l e !
Ich hab echt dauernd zwischen die Saiten gegriffen ! - das ging gar nicht !
Und ich hab's dann aufgegeben und mich entschieden (!!!) das Ding abzulehnen - letztendlich wegen dem superweiten Saitenabstand am Sattel - und meiner Unfähigkeit damit klar zu kommen !
Hätte ich nicht aufgegeben wäre die Sache wohlmöglich komplett (!) anders ausgegangen -
und ein sterling? da gehts doch eher richtung jazzbass, ich find die eigentlich richtig klasse!
Mann ! - ich sprach von Mitte der Siebziger !!! - ungefähr - also da, als die Allerersten (!) MM rauskamen- (bin eher ne Niete in Geschichte )und ein sterling? da gehts doch eher richtung jazzbass, ich find die eigentlich richtig klasse!
interessant...bei mir wars genau umgekehrt.
hab mit nem Preci angefangen und dann kam der Jazzhals... war auch sehr ungewohnt,hab mich dann aber relativ schnell dran gewöhnt.
komme bis heute eigentlich mit breiten und schmalen Hälsen gut zu recht. mag aber tendenziell schon eher breitere Hälse,auch nicht zu flache.
keine Ahnung,ob das anders wär,wenn ich mit nem Jazzbass angefangen hätte.
kann mir gut vorstellen,dass der Umstieg von Jazzy auf breite Hälse für einige anstrengender ist.
Mann ! - ich sprach von Mitte der Siebziger !!! - ungefähr - also da, als die Allerersten (!) MM rauskamen- (bin eher ne Niete in Geschichte )
Jedenfalls: Da gabs es noch keine Sterllngs !
Klar, heute hat sich das völlig entspannt - da bauen fast alle ungefähr die gleichen Maße (im Verhältnis zu früher jedenfalls) - Das sollte ja auch n Beitrag zum Thema Ergonomie/Haptik allgemein sein , und was daraus entstehen kann bzw. wie man es auch anders handeln kann - heute hab ich (!) das Problem nicht mehr (da könnte ich ja vielleicht n Sterling nehmen -
Mach einen auf!"
gibt's hier schon den Thread : "Equipmentverkäufe für die ich mich in den Arsch beissen könnte" ?)
eben passiertMach einen auf!
.
Das Problem bei der Sache ist einfach, dass auch ein handwerklich perfekt gearbeiteter Custom-Bass einer Edel-Schmiede keine Garantie bringt, dass er auch gut klingt bzw. den eigenen klanglichen Vorstellungen entspricht (die sind ja bekannterweise unterschiedlich). Genauso kann ein lausig zusammengeschustertes Exemplar eines Herstellers, welcher für seine Serienstreuung bekannt ist, hammermäßig klingen bzw. der persönliche Gral sein!
Wie schon einer meiner Vorschreiber schrieb, Holz ist eben nun mal ein Naturprodukt...
darauf wollte ich hinaus..):
Mach einen auf!
Lustig. Ich hatte in der Provinz nur rudimentäre Kenntnisse den Bassmarkt betreffend. Fender, klar. Jazz Bass, klar. Es gab da noch einen anderen Bass von Fender (und den Mustang) den man auf Plattencovern öfters sah. Im Zivildienstlehrgang hatte ein Kollege ein Fachblatt dabei - sowas kannte ich auch nicht. Jedenfalls stand da was übern Ray drin und ein halbes Jahr später hatte ich einen. Aus dem Schaufenster heraus gekauft. Also auch hier vom Jazz Bass (bzw. dessen Kopie) zum Ray.
Das hab ich nicht behauptet.- und das war kein Problem für dich ?
- ich weiß - deshalb ja die FrageDas hab ich nicht behauptet.