Der Ewige Chat

Bei mir war es so:
- wir hatten tolle Aufnahmen,
- ne coole Webseite mit guten Fotos
- ein gutes Programm,
- 3 gute gigs,

aber die Jungs wollten keine kleinen Gigs mehr spielen (z.B. Sessionopener), schon gar nicht auf Veranstaltungen wo das Publikum nicht "für sie" da war,
und der Drummer als Musiklehrer war im Sommer zur Festivalzeit lieber 6 Wochen im Urlaub.

wie soll man so weiterkommen....
Klingt anstrengend.

Danke.
Tatsächlich eine Band, wo es einfach passt. Keine hohe Probenfrequenz, dafür gute, vorbereitete Musiker

4. Probe war der erste Gig, die Videos waren die 7. Probe. Mit dem Gitarristen mach ich seit 8 Jahren Surf, mit dem Drummer seit über 15 Jahren Rockabilly usw. Der Sänger schreibt gute Texte / Songs und hat diesen 60s Sound.

Apropos...der Bass ist auch ein alter Bekannter hier

Vor allem, wenn man immer auf dem gleichen Material rumfeilt und nix passiert, aber auch irgendwie sonst niemand sich weiterentwickeln (bzw zusammen in der neuen Konstellation weiterentwickelt).
Kann/Will ich nicht mehr.

Bald Urlaub(er) und ihr?

nur kurz vom 1.5.-7.5., mein 89-jähriger Paps kommt uns mir seinem Wohnwagen besuchen und wird mich am 4.5. das erste Mal auf einem Konzert erleben.
dann erst die 2 Junihälfte.

Vor allem, wenn man immer auf dem gleichen Material rumfeilt und nix passiert
Wir haben gerade was ganz spannendes am laufen:
Sänger und ich haben vor 2 Wochen spontan einen Songtext gedichtet. Benni, unser Cajonklopfer und Technikfreak, hat Suno einen Countryblues Song daraus machen lassen. Die ersten paar Vorschläge der KI waren furchtbar. Aber jetzt haben wir was, das ziemlich gut werden könnte. Darauf werden wir aufbauen... Mal sehen was draus wird.

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten