Der Ewige Chat

Schätzelein, hast du den Mesa inzwischen verkauft?
Verschiedene Mesas schon (Buster, Big Block).
Der 400+ bleibt für immer. Der Subway 800 bleibt auch für die schnell mal was hinstellen und loslegen Geschichten.
Aber du meinst bestimmt den Prodigy. Nee, der ist noch da. Ich hab den mal an meiner 2x12 SAD gehabt. Das hat der so richtig geil geklungen. Der darf wirklich nur gehen, wenn mir einer die 1750.- gibt. Sonst bleibt der und bin dann auch happy.
 
Moin ihr Dingse.

Bei dem Eich aus dem Flohmarkt hatten mir kurz die Finger gezuckt.
Gottseidank nur kurz.
Als Trostpreis habe ich mir dann das kleine EWS geschossen.
 

Moin ihr Reste.

Gestern wieder mal feststellen dürfen, dass ein eigener Proberaum für mich echter Luxus ist.
Egal ob groß oder klein - wenn man sich da wohl fühlt hat das auch Auswirkungen auf die Kreativität.
Quasi ein zweites Wohnzimmer. Oder Mancave.
 
Guten Morgen. Gestern wieder mal feststellen dürfen, dass der MIJ Prezi mit den Pure Nickels von Fender einfach fantastisch klingt und das noch nach zwei Wochen. Mit Proben und zu Hause Zocken sind die Saiten für mich nach dieser Zeit normalerweise schon hörbar schlechter. Der Bass ist aber auch fürs Plekspiel geboren. Happy!
 
Moin ihr Troglodyten.

Mancave ... hab ich sowas? Braucht Mann sowas? Also wenn, dann ist meine Mancave nicht physisch, sondern eher sozial. Die Dark Grass Band - das ist meine Mancave. Da mach ich Sachen, bei denen meine Holde mit den Augen rollt.

Nickelsaiten sind von Anfang an weniger brilliant als Stahl, altern aber viel langsamer. Deswegen mag Mann die.
 
Guten Morgen. Gestern wieder mal feststellen dürfen, dass der MIJ Prezi mit den Pure Nickels von Fender einfach fantastisch klingt und das noch nach zwei Wochen. Mit Proben und zu Hause Zocken sind die Saiten für mich nach dieser Zeit normalerweise schon hörbar schlechter. Der Bass ist aber auch fürs Plekspiel geboren. Happy!
Schön zu hören.
Da zeigt sich aber auch, wie sich die Gechmäcker mit den Jahren ändern.
Altersweisheit?

Wenn mir ein Dritter vor 3 Jahren gesagt hätte, du hättest diesen Satz wirklich geäussert, hätte ich ihn der glatten Lüge bezichtigt.
Preci und Nickel. Du. Never ever (Stand damals).
 
Ich bin im Gegensatz zu früher erst mal weg von "aktiv". Der SC Prezi macht, ähnlich aber anders als die HBs, einen sehr schön holzigen Sound. Er ist, wahrscheinlich aufgrund des völlig anders ausgelegten PUs, nicht so "heiß" wie die HBs, hat aber auch noch mehr Holz im Ton (wer weiß, aus was die HBs überhaupt gebaut sind). Die SC Bässe klingen für mich am besten mit Plek, das machen die Yamis mit PJ- Bestückung per Finger. Auch hier schmeichelt ein sehr deutlicher, drahtiger Grundton dem Ohr, der BB macht den deutlichen Attack per Finger, wo es beim SC das Plek verrichtet. Immer noch kommt für mich kein Splitcoil-Ton an den eines Single Coil Basses ran! Aber wer weiß :D
 
Immer noch kommt für mich kein Splitcoil-Ton an den eines Single Coil Basses ran!
Muss/kann ja auch nicht, ist schließlich ein anderes Konstrukt.
wer weiß, aus was die HBs überhaupt gebaut sind
Ich habe meinem HB PB50 (Sunburst) vor einiger Zeit das Fell abgezogen. Unter der sehr dicken Klarlackschicht liegt eine Fototapete in Sumpfesche-Optik. Darunter kommt nochmal mehrere Millimeter Spachtelmasse um die Zargen. Darunter ist tatsächlich eine Art Holz, das ich aber mangels Fachkenntnis nicht identifizieren konnte. Sehr hell und feinporig, kaum sichtbare Maserung.
 
Guten Morgen. Der Schreiner, der mir meinen PB50 abgeschliffen hat, schrieb mir damals eine whatsapp, er sagte, die Masse ähnelte etwas, dass aus einer Art Fleischwolf kam und dann ausgehärtet wäre :-P
 

Zurück
Oben Unten