der eigene signature bass

lenny

Active Member
Bassix
ß251
stellt euch mal vor,

7ender (oder andere marke is egal) bietet euch an das sie dein eigenes signature modell bauen.z .b. der eigene preci oder stingray whatever!

sie beachten alle wünsche.welche farbe,welche pickups,welches holz und was der bass so für eigenheiten haben sollte das es dein eigener signature bass ist eben [:-)]

wie würde euer bass sein wenn ihr die volle custom shop freiheit hättet?

bin echt mal gespannt auf antworten!

mfg lenny [:-P]

Bei mir wär´s mein Marleaux Consat Straight, genauso wie er ist. Bartolini Humbucker, Bartolini 3band-eq. Vielleicht noch mit Vogelaugenahornhals. [:-P]

Fretted:
Stingray 5 Pacific Blueburst ohne Pickguard, Hals Rosewood, Matching Headstock, Pickups (SSS) und Elektronik vom Big Al, Hardware chrom.

Fretless:
Stingray 4 Natural Gloss klassiches Shell-Pickguard, Hals Rosewood, Pickups (SSS) und Elektronik vom Big Al, Hardware chrom.

- Jazzbass 4-Saiter passiv
- Sumpfeschenkorpus
- 20 Mediumbünde (+ Nullbund)
- Palisandergriffbrett + helle Blockinlays und Binding
- ab dem 15. Bund gescalopped (wie bei Sheehan)
- AlNiCo-PU´s von Fender
- Blechwinkel
- Body in Surfgreen
- Matching Headstock
- white-pearl Pickguard

Edith meint noch, dass die PU´s in 60ies-Position sein sollen...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gibson G-3. Genau so wie er ist, mit zerbrochenem Thumbrest (mit zwei unterschiedlichen Schrauben dran), ner schraube am unteren pickup die von selbst sich rausdreht, ein volume-poti dass n ur an und aus kennt (obwohls ein drehregler is) ein Hals ohne lack, aber mit viel schmand. und nem ausgangspegel, der jedem aktiven das wasser reichen kann. und natürlich genauso viel bumms wie beim original.

Hätt lediglich komplett den gleichen bass mit all seinen macken, um das original ruhigen gewissens zu hause zu lassen.

pickups sind doch immer magnetisch oder?^^

also ich glaub ich würde einen 5-saitigen fretless bass mit 24 bünden und mit 1 humbucker und 1 jazz-pickup
marke wär mir eigentlich egal
zu dem holz kann ich nix sagen da ich keine erfahrung da hab
edith: mit orangem body ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: fatstrings

pickups sind doch immer magnetisch oder?^^

also ich glaub ich würde einen 5-saitigen fretless bass mit 24 bünden und mit 1 humbucker und 1 jazz-pickup
marke wär mir eigentlich egal
zu dem holz kann ich nix sagen da ich keine erfahrung da hab
edith: mit orangem body ;-)

Beim Lightwave wird ein opto-elektronisches TA System verwendet, nix mit Magnet, guckst du hier:http://www.lightwave-systems.com/lightwavepickup/LightWavePickup.htm

Fender "Jazz-cision"
- JB Korpus - Sumpfesche
- cremeweiss mit competition stripe in schwarz+ matching
headstock
-Wahlweise auch in schwarz/competition stripe in cremeweiss
- 21 Mediumbünde/Knochensattel
- Palisandergriffbrett mit dots und binding/3Punkt
- Halsmaße a la 60 Preci
- Steg PU SC 60s J in 60s Position/Neck PU 60s Preci
-passiv mit Vol/Vol/Tone - Stratknobs im Gammelweiss
- Blechwinkel
- gammelweißes Pickguard
- Blechbügel+Aschenbecher mit "Quickchange" Möglichkeit
-Chrome-hardware

Im Prinzip mein SX Jazz Bass - der Optik nach: Eschebody natur, Ahornhals mit Ahorngriffbrett, schwarzes Binding und schwarze Blocks, schwarzes PG. Rein passiv, allerdings mit DiMarzio DP149'ern statt mit den Werkstonabnehmern.

Aber dem Umbau kommt eh früher oder später...

Kopfplatte: Crested Wave
Ausführung: 4 Saiter
Binding: Checkerboard am Korpus
Pickups: Toaster und Horseshoe
Farbe: Burgundyglo
Griffbrett: Lackiert mit grossen Sharkfin-Inlays aus Crushed Pearl
und natürlich:
Schwarzes Pickguard und schwarzes Nameplate mit weisser Aufschrift "Rickenbacker" [|)]

[:-P]

Haha, an meinem Signaturemodell würden selbst die Großen der Welt (Fender, ESP, Jackson, Gibson etc.) keinen Cent verdienen.
Weil wenn eigenes Modell dann:
-lefthand
-5 string
-Flying V Korpus
-reverse headstock

Hölzer, Pickups, Farben, Griffbrett dann nach Wunsch und Bedarf, vielleicht auch mal die Form. Aber lefthand, 5string und reverse headstock immer.

[:D]

Mein Signature waere ein passiver Fender Jazz Bass mit einem Sumpfesche-Korpus Throgh-Body-Stringing, Vintagewhite, Rosenholzgriffbrett mit 20 Buenden mit hellen Blockinlays und whintagewhitem Binding auf nem Arhornhals, der schon etwas dunkler lackiert ist, als waere er schon aelter, weissem Pckguard und ganz konventioneller American Standard Elektronik und Hardware.
Der zweite ein ebensolcher Jazz aber in fretless mit Bundstaebchenmarkierungen auf dem Ebenholzgriffbrett (Ohne Markierungen auf dem Griffbrett).
Ach wie schoen ist das, so muessig zu traeumen ...denn das zu schaffen ist wohl doch nie moeglich....Endorser mit Signaturemodell bei Fender....Wow!!!

Jazzbass aus Esche mit Precihals mit Blockinlays, Farbe egal.

Musicman Stingray 5 HH (Esche) mit Sterlingshape (nicht Maßen), Stingrayhals, Sterling PG und Bongoelektronik in Sequoia Gold oder creamwhite.

Zurück
Oben Unten