KOEPPE
Well-Known Member
Möchte mir einen zulegen, hoffe auf Tips und Ratschläge von euch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt da diese Suchfunktion in ForenMöchte mir einen zulegen, hoffe auf Tips und Ratschläge von euch
Gut, daß ich frugte...Solls analog oder darfs digital? Bis wo hin soll er tracken?...
Danke! Aber nichts belebt so wie eine frische Diskussionsrunde - und Zeit haben wir ja (fast) alle genug
Soll es denn nur „abwärts“ gehen oder auch aufwärts?
nein, das macht das Gerät quasi selbst, indem es je tiefer desto schlechter bis gar nicht mehr trackt.Tracken bedeutet, ich kann bei manchen Oktavern einstellen, bis zu welcher Tonhöhe er "mitspielt"?
cooler move²Den habe ich verschenkt.
durchaus, obwohl ich den heute auf dem Vintagemarkt verzocken könnte, denn das war in den 90ern, das Gerät ist von Anfang der 90er, also ein früher Taiwanese. Der Gitarrist, welcher meinen OC2 bekommen hat hat ihn heute noch und ist zufrieden damit, also alles gutcooler move²
Ich kann da auf den ebs OCTABASS SE verweisen - mit dem hab´ ich das hier gemacht. davor hatte ich in einem ganz entspanntem setting den ebs multicomp Kompressor geschaltet. Allerdings habe ich recht viel Zeit in meine Dämpftechnik (rechts wie links) investiert - das macht den entscheidenden Unterschied in Bezug auf das tracking. Mit der entsprechenden Technik trackt der OC2 (jede Version, die ich bisher hatte) auch ganz hervorragend.
Ah Danke muss ich mal probierenFalls du die Möglichkeit hast den Bass über den PC zu spielen, kannst du hier live oder mit eingespieltem Loop die Octaver von EBS und Aguilar austesten.