Den habe ich mir vor 2 Wochen auch gegönnt, da ich unsicher war, ob so ein Teil mir wirklich Spass macht und keine 500,- investieren wollte. Für den Preis unglaublich. Ich glaube, das sind umgelabelte SX bzw. Rondo Instrumente, kommen zumindest aus der gleichen Fabrik.
Das Problem mit den klebenden Saiten habe ich auch. Inzwischen sind auf vielen Instrumenten Aquila-Thundergut Saiten drauf. Die haben den Vorteil, dass es nicht ganz so lange dauert, bis diese sich gedehnt haben. Vorher wurden wohl Paehoehoe benutzt. Die sollen nicht so klebrig sein, dafür aber längere Zeit brauchen, bis man sie nicht mehr alle paar Minuten stimmen muss.
Manche helften sich mit Babypuder oder Olivenöl gegen die Klebrigkeit. Ich möchte aber nicht übertreiben, ist am Anfang ungewohnt und unangenehm für die Finger, wenn man aber sein Spiel daran anpasst, geht es.
Vor allem aber machen die kleinen Dinger Spass. Die massiven von Rondo (Hadean) scheinen nicht ganz so gelungen zu sein wie ihre Vorbilder, die Akkustikversion ist aber für den Preis super.
Ich finde die relativ geringe Lautstärke unverstärkt sogar ein Plus: um sie wirklich sinnvoll mit anderen Instrumenten zusammen akkustisch einsetzen zu können, müssten sie SEHR viel lauter sein. Physikalisch dürfte das kaum zu machen sein. So sind sie laut genug, um Spass zu machen; aber leise genug, um im Hotelzimmer oder zuhaus zu später Stunde keine Nachbarn zu ärgern. Und verstärkt klingen die ganz GROSS.