Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau das verwirrt bei den EVO Amps etwas: der shape oder preshape button muss gedrueckt sein, um die Badewannenkurve aus dem Signalweg zu nehmen.
Macht man das, hat man einen sehr guten drueckenden Rocksound. Ich spiele den AVO 500 nun seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
den shape button hätten sie auch gut weglassen können
Jo, so meinte ich es auch: Der lienare Soundn gefiel mir nicht so. Das Preshape hingegen schon, wenn auch zusätzlicher EQ Einsatz im Bandsound notwendig war.Genau! Steht ja auch "Push Flat / Preshape" drauf, also in etwa: "Drücken für linear / ohne drücken Badewanne"
Bitte nicht die Röhre drehen. Die werden gesteckt. Gedreht ist nur, falls vorhanden der Abschirmbecher aber Nichtzulassung weit, das ist ein Bajonettverschluss. Problem könnte verschiedene Ursachen haben. Die Röhre wird normalerweise mit 12DC geheizt. Evtl. Ist der Regler hin. Oder wie schon vermutet ist irgendwomein Kabel ab oder gebrochen. Am besten damit zum Doc.Also, da der eq auch das brummen beeinflusst, liegt es schon mal an der Vorstufe. Der Preshape kann schon die Ursache sein, evtl auch die neue Röhre. Wird das brummen lauter, wenn du die Röhre mehr reindrehst? Mach die Kiste doch mal auf. Evtl ist auch nur ein Kabel abgegangen. Ansonsten muss der zum Doc.
Natürlich nicht die Röhre drehen, sondern den Drive-Regler der die Röhre dazumischt. So kannst du hören ob dadurch das brummen stark beeinflusst wird. Wenn ja, würde ich nach ner anderen Röhre schauen. Ich würde aber selbst auf einen Kabelfehler Tippen. Kalte Lötstelle würde ich auch nicht vermuten, da der Amp ja auch nicht neu ist.Bitte nicht die Röhre drehen.
Habe nun einen CTM30 zu Hause und ich muss sagen: der klingt super! Schöner voller warmer runder Sound...toll.
Ich liebe ihn jetzt schon
Danke an @disssa für den Deal