Der Ashdown Tröot

So bin mit dem ding nochmal im proberaum gewesen.

-VT Bass an röhrenendstufe klingt ziemlich geil, gibt dem preamp nochmal richtig körper.

-Hab die Mittigste einstellung die am CTM möglich ist rausgefunden.
Bassschalter runter,Bässe auf null, Mittenschalter hoch,Mitten voll rein und dann mit den Höhenregler spielen, der reagiert extrem feinfühlig(im gegensatz zum Höhenschalter der garnix macht) und beeinflusst das ganze tonspektrum.
So gefällt mir das langsam.

-Ich bestell mir mal mittige röhren und den Parametrischen EQ von Artec, im effektweg würde der mich nicht ganz so stören.

-Der Amp mit ner normaleren klangreglung wäre mein Traumamp, aber man kriegt ja nie alles was man willxx(
 
Der Drophead mal im Einsatz! Näher bekomme ich den Sound mit den Fingern nicht in Richtung Plektrum-Knack. Da ich aber einfach eine Aversion gegen Plektren habe, muss das so passen.

 
Dann reihe ich mich hier auch mal ein.

Aktuell spiele ich bevorzugt eine ABM Mini 4x8 über einer ABM Mini 1x15, beides angetrieben von einem Little Bastard 550. Ich finde den Sound ohne großes EQing klasse.
...noch besser wirds für mich, wenn ich meinen MXR M-80 davor habe, "Color"-Button an. Den find ich einfach rattenscharf.

Das einzige, das mir an dem Ding auf den Sack geht, ist der passive Tonestack. Ich bin einfach zu blöd, den richtig zu bedienen und finde das etwas anstrengend. Das ist aber bei allen passiven Tonestacks für mich so. Bin Graphic-EQ gechädigt eben.

Meine andere Ashdown-Anlage ist ein MAG 300 Evo III ab einer ABM Mini 1x15 und einer ABM Mini 12T. Auch geil - aber ich würde die 12er sofort gegen eine weitere 15er tauschen.

Man könnte meinen, ich hätte n Faible für die ABM-Mini-Serie :D

hab dir mal ne PN geschickt.
 
Jo, dann schreibe ich hier auch mal was.
Ich besitze einen ABM EVO300 der ersten Generation.
Bis vor einem Monat hatte ich da eine 4x10 MAG dran. Jetzt habe ich mir zwei FMC Boxen gekauft und da geht natürlich nochmal richtig die Sonne auf.
Der Amp an sich ist klasse. Durch den EQ lässt er sich mühelos an jede Situation anpassen und auch ohne diesen gefällt mir der Sound sehr gut.
Den "Push Flat" Schalter nutze ich nie. Mir wird das dann eindeutig zu basslastig.
Der Octaver ist ok, wird von mir aber auch so gut wie nie benutzt da ich dafür eine Tretmine habe.
Geil finde ich, dass wenn man mit dem Input Regler und der Vorstufenröhre herumspielt wirklich unterschiedliche, brauchbare Sounds erzeugen kann.
Alles in Allem bin ich mit dem Amp sehr zu frieden. Manchmal würde ich mir jedoch noch eine kleine Leistungsreserve wünschen.
 
Hab jetzt auch was von ashdown... klingt gut und war günstig. Ashdown ABM1510, 600w/4 ohm, ~30 Kilo, made in uk und anangeblich für the ox persönlich entwickelt

FB_IMG_1482706420652.jpg
 
Hab jetzt auch was von ashdown... klingt gut und war günstig. Ashdown ABM1510, 600w/4 ohm, ~30 Kilo, made in uk und anangeblich für the ox persönlich entwickelt

Anhang anzeigen 113479
So ne Box habe ich mal mit nem ABM 500 EVO I auf nem Open Air angespielt. Sehr laut und druckvoll! Habe meine damalige Ampeg 810er +SVT 6pro nicht vermisst. Leider gibt es die nur noch selten.
 

Ich hatte mal den Preamp mit der fetten analogen Ashdown Endstufe.
War geil. Sehr geil. Bei genügendem EQ Einsatz. Grundsound des Preamps war eher dünn. Der Octaver da drinne gefiel mir gut. Dee Drive war auch schön cremig.

Aber auch sackschwer.
Es gibt Tage, da vermisse ich die Anlage.
 
Grundsound des Preamps war eher dünn.

Ich hatte den Preamp (mit ner zusätzlichen Endstufe natürlich) auch mal. Der Sound war bei mir nicht "dünn". Da muss ein Fehler drin gewesen sein.
Bei mir ist der Sound mit Preci (oder Cabronita) sehr FETT. Spiele auch fast ohne EQ, nur PreShape rein und die "Wummerbässe" bei 340 Hz etwas raus. Schöenr fetter, brithischer Klang.
 
Spiele auch fast ohne EQ, nur PreShape rein und die "Wummerbässe" bei 340 Hz etwas raus.

Genau das verwirrt bei den EVO Amps etwas: der shape oder preshape button muss gedrueckt sein, um die Badewannenkurve aus dem Signalweg zu nehmen.
Macht man das, hat man einen sehr guten drueckenden Rocksound. Ich spiele den AVO 500 nun seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
 

Zurück
Oben Unten