Sorry für meine blöden Fragen
Gibt´s nicht.
Du hättest gerne mehr Gain. Weniger nimmt Zerre raus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry für meine blöden Fragen
Das musst du ausprobieren. Es gibt ja auch genügend Transistor Amps, die gut in der Vorstufe zerren.Vielen Dank für eure erhellenden Worte
Ist es denn überhaupt richtig dass der Zerrton in der ersten Röhre entsteht?
Oder fahre ich mit einer Röhre in V1 mit hohem Gain die zweite Röhre V2 so hart an dass die Zerre eben hier entsteht?
Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ist es vielleicht auch einfach so dass der Amp grundsätzlich nicht dafür ausgelegt ist den Ton anzuknuspern?
Genau das. Der Amp liefert eher einen "cleanen" Röhrensound. zum anknuspern würde ich eher ein Pedal nehmen. Hatte früher das "drive-plus von Ashdown. klang für meine Anwendungen recht gut und ist oft für nen kleinen euro gebraucht zu bekommen.Ist es vielleicht auch einfach so dass der Amp grundsätzlich nicht dafür ausgelegt ist den Ton anzuknuspern?
So wird es wohl sein und letztendlich ist das so auch absolut in Ordnung.Genau das. Der Amp liefert eher einen "cleanen" Röhrensound. zum anknuspern würde ich eher ein Pedal nehmen.
Aber halt weniger gesucht von der Zerr-Fraktion.aber beide sind anerkannte und gesuchte Amps.
Das verstehst du falsch. Man muss nicht alles mögliche davorhängen, damit der Amp gut klingt. Der klingt gut, sogar sehr gut. Nur zerren kann er halt nicht. Dafür wurde er auch nicht gebaut.Vielleicht braucht man einfach einen anderen Amp. Mal ehrlich was ist denn das für ein Mist, wenn ich alles mögliche davor hängen muss damit die Kiste Klingt. Naja, hab einen ABM 900 könnte nicht sagen das ich ein Fan von den Ashdowns bin. Hab den nur noch weil ihn keiner will und verschenken tue ich ihn auch nicht. Frisst kein Brot, trinkt kein Wasser und steht halt nur rum. Mit dem Gewicht isses auch besser wenn er nur rumsteht.
... kleiner Nachtrag. Ich habe ja viele Ashdown ABMs besessen. Ich kann deshalb gut verstehen, dass man mit dem Amp nicht "warm wird".Naja, hab einen ABM 900 könnte nicht sagen das ich ein Fan von den Ashdowns bin. Hab den nur noch weil ihn keiner will und verschenken tue ich ihn auch nicht
Für alle, die es interessiert, hier ein Teil meiner "Ashdown" Reise:
Ashdown ABM 115 EVO (erste Serie)
Ashdown ABM 410 EVO I (unten rechts)
Ashdown ABM 410 EVO II
Anhang anzeigen 600593
Ashdown RPM-1 Preamp
Ashdown ABM 115 EVO II
Ashdown ABM 410 EVO II
Anhang anzeigen 600594
Ashdown ABM 900 EVO II
Ashdown ABM 410 EVO I (unten)
Ashdown ABM 410 EVO II
Anhang anzeigen 600595
Ashdown ABM 900 EVO II
Anhang anzeigen 600596
Ashdown ABM 900 EVO II
Ashdown ABM 610 EVO II
Anhang anzeigen 600597
Ashdown RPM-1 Preamp
Anhang anzeigen 600598
Ashdown RPM-1 Preamp
Ashdown ABM 810 EVO I
Anhang anzeigen 600599
Ashdown Klystron 500 Long (Bester Ashdown Amp)
Ashdown ABM 810 EVO I
Anhang anzeigen 600600
Ashdown Klystron 500 Long
Ashdown ABM 115 EVO
Anhang anzeigen 600601
Ashdown jjb 500
Ashdown ABM 410 EVO
Anhang anzeigen 600602
Oh, den Preamp hatte ich auch mal. Zusammen mit der passenden Endstufe, APM hieß die glaube ich....Wie findest du den
Wie findest du denn JJB500 im Vergleich zum klassischen Ashdown Top?
Ich hatte auch diverse Tops ausprobiert, behalten hab ich für den einen Proberaum nur ein ABM-500 Mark II und bin damit (nachdem ich einiges an Boxen ausprobiert hatte) mit einer 2/10+1/15 Kombi doch sehr zufrieden.