Nö, wenn der PWM Anschluss nicht benutzt wird, drehen die Lüfter mit voller Stärke.
Das ist bei zwei Lüftern für PC bei mir nicht der Fall, da dreht sich gar nichts ohne das PWM-Signal (Noctua und Arctic).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö, wenn der PWM Anschluss nicht benutzt wird, drehen die Lüfter mit voller Stärke.
der Arctic F8 ist doch ein PWM-Lüfter. Der läuft meines Wissens nicht ohne das PWM-Signal, also nur mit + und -. Bietet denn der Verstärker eine 3-pol-Regelung? Ansonsten muss man eine kleine Platine einbauen, die das PWM-Signal zur Verfügung stellt...
ich habe in meinem SWR HeadLite einen leiseren 12V DC Lüfter eingebaut und die PTC Steuerung dazu selbst gestrickt, als Vorlage dazu habe ich eine vorhandene SMD Schaltung eines Elektronikversenders genommen, welcher seine Schemata publiziert. Ich habe da einfach die Werte ein wenig angepasst und dann vor dem definitiven Einbau getestet. Man kann sich aber auch eine analoge Lüftersteuerung kaufen, sei es fixfertig oder als Bausatz. Mein selbst gestricktes Teil ist knapp 2cm2 klein.Kennt jemand einen leisen, temperaturgesteuerten 80er Lüfter für 12V in 2-pol Ausführung ohne PWM-Steuerung? Ich würde auch gerne einige Amp-Lüfter austauschen, es ist teilweise peinlich, was die Hersteller da so fabrizieren.
Ich schreibe es nochmal, weil es nicht einfacher geht: Für 4 Euro kriegt man bei Amazon einen passenden Arctic-Lüfter mit 2-poligem Anschluss, der bereits eine integrierte Temperatursteuerung besitzt. Er hat einen kleinen Temperaturfühler an einem ausreichend langen Kabel, den man z.B. bei einem Leistungstransistor/Kühlkörper anbringen kann. Bei Raumtemperatur dreht das Ding unhörbar und geht dann bei entsprechender Belastung höher.Hi Claudio,
die 2-poligen Lüfter sind schwer zu finden, fast alle haben PWM. Ich habe bei ELV eine Temperatursteuerung bestellt, die werde ich mal zusammen- und einbauen, kostet 12,95€. Mit der kann man die untere und obere Temperatur (Drehzahl 0 und voll) einstellen, das sollte meinen Trace Elliot AH250SMC beruhigen...
Mir ist unverständlich, dass die Hersteller so etwas nicht einbauen, schlechte Lüfter sind ja wirklich auch eine (negative) Kaufentscheidung.
So long
Chr.
Cool! Das zeigt wieder einmal, wie wichtig die passende Zusammenstellung des Equipments ist. Was in der einen Kombination klasse klingt ist in der anderen der absolute Müll - und umgekehrt.Eine absolute Befreiung!
Absolut! In der Kombi hab ich absolut kein Verlangen nach irgendeinem Bodentreter.Cool! Das zeigt wieder einmal, wie wichtig die passende Zusammenstellung des Equipments ist. Was in der einen Kombination klasse klingt ist in der anderen der absolute Müll - und umgekehrt.
Jo! Bilder! Ashdown bauen m.e. wirklich geile Röhrenamps.Ashdown hat klasse Produkte im Programm.
Seltsamerweise ist die Marke trotzdem momentan weniger angesagt.
Ich bin schon länger an einer Röhre der Marke interessiert.
Irgendwann wird es aber klappen.
Der hoffentlich bald kommende CT 200R ist sehr interessant.
Demnächst werde ich ein paar Bilder meiner Ashdowns posten um den Appetit ein wenig anzuregen
Ashdown hat klasse Produkte im Programm.
Seltsamerweise ist die Marke trotzdem momentan weniger angesagt.
Mit meiner Tecamp L810 ist der Ashdown laut genug.Die bringt lautstärke ohne Ende.Du hattest an der TecAmp 810er nur einen Kanal in betrieb, darauf hatte ich dich auch hingewiesen!
Schau mal auf die "Rotate" Funktion unter deinem Bild.....Hi zusammen!
Ich melde mich jetzt auch mal als offizieller Ashdown User an. Ich besitze seit einigen Jahren einen Little Bastard 30, und seit ich letzte Woche eine passende Box dazu gefunden habe, macht der auch richtig Spass. Ab ca. 13 Uhr am Volumeregler bricht er in die Zerre und so kann man wunderbar clean spielen und mit dem Anschlag ein bisschen Brätz dazuregeln. Ab 15 Uhr geht Motörhead los... je nach Eingang, Bass und Einstellung.
Ich hab den Amp über die Jahre mit verschiedenen Boxen getestet, mit der Warwick Hellborg 2x12 ist jetzt zum ersten mal richtig die Sonne aufgegangen! Unglaublich, wie gut die zwei zusammenpassen! Und ich war schon kurz davor, den kleinen Bastard zu verticken. Jetzt hab ich ein spitzen "Zweitrig" für Aufnahmen und puristische Rockgigs ohne Stepptanz. Eine absolute Befreiung!
Hier mal ein Bild.
Anhang anzeigen 379517