basslife
Musiker, is halt so....!
Sorry, meinte natürlich , dass die Endstufe nur schwach von der Vorstufe angesteuert wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
lüfter
Ich hatte Ashdown ABM 500 evo (erste Serie), ABM 500 evo III und ABM 600 evo IV.Ich kenne und besitze/habe besessen Ashdown Amps der Reihen ABM EVO, ABM EVO I, ABM EVO II, ABM EVO III, ABM EVO IV, Klystron und Ashdown Boxen der Reihen ABM EVO, ABM EVO II
Der Kompressor (ab EVO III) beim EVO III macht den Sound erheblich leiser und mMn undefinierter/matschiger. Beim EVO IV bleibt der Sound definiert und er schiebt sich im Bandmix ein wenig nach vorne. Der Ashdown Compressor als Tretmiene (bekommt man gebraucht für 40-50 Euro) klingt aber schon erheblich besser als der eingebaute.
Kaufentscheidend sollte der Grundsound sein und nicht der Kompressor/Octaver/Drive.
Wenn du nen guten Ashdown-Grundsound zu nem günstigen Preis möchtest, dann empfehle ich Dir einen ABM EVO I Amp oder einen Ashdown Klystron. Die bekommst du gebraucht für sehr kleines Geld und die klingen richtig gut. Mit nem passiven Bass kannst du den Valve/Drive-Regler bei diesen beiden Amps nutzen um den Sound leicht "anzuknuspern". Beim EVO II und besonders beim EVO III klingt der Drive mMn sehr billig. Alles andere wie Kompressor/Octaver usw. hol dir besser als seperate Tretminen. Das klingt immer besser.
Der Ashdown abm 500/ 900 ist wirklich nicht schlecht, allerdings ist mir aufgefallen das er eine Box braucht die einen hohen Wirkungsgrad hat. An meiner 8x10er Tecamp haut der ordentlich was raus.Ich hatte Ashdown ABM 500 evo (erste Serie), ABM 500 evo III und ABM 600 evo IV.
Der I-er bleibt und hat einen Ehrenplatz.
Der IV ist ein echterDampfhammer! Mein Tipp: Unbedingt testen! Klasse Rockamp!
Hi, an alle Ashdowner ! Ich möchte die Vorstufenröhre wechseln.
Kann ich die Vorstufenröhre bei meinem Ashdown abm 500 EVO III einfach rausziehen und die Neue einstecken oder ist die verloetet wie bei manchen Markbassamps ?
Der besteht nur aus 'nem Para-EQ und einem Lauter-Poti, oder? Wonach klingt er denn, was hat der für ein Grundvoicing?Der Retroglide 800 klingt ausgezeichnet !
Der besteht nur aus 'nem Para-EQ und einem Lauter-Poti, oder? Wonach klingt er denn, was hat der für ein Grundvoicing?
(Ist das der vom Tommy?)
Moin liebe Gemeinde,
ich nenne einen Klystron 500 Long mein eigen und bin im Prinzip auch sehr zufrieden damit.
Eine nette Sache ist u.a. die Anzeige des Eingangssignals und die Regelmöglichkeit desselben.
Aber: in der letzten Probe ist mir aufgefallen, dass beim Gasgeben bei den beiden EQ-Schiebereglern zwischen den Drehpotis für Bässe und Mitten die Anzeige des Eingangssignals weiter ausschlägt.
Das es lauter wird ist ja klar, aber was hat das mit der Anzeige des Eingangssignals zu tun?
Kennt jemand den Effekt?
Danke und Ciao
Alexander
Der Ashdown abm 500/ 900 ist wirklich nicht schlecht, allerdings ist mir aufgefallen das er eine Box braucht die einen hohen Wirkungsgrad hat. An meiner 8x10er Tecamp haut der ordentlich was raus.
Hatte ihn bei einem Gig an einer Ashdown
MAG ( wurde gestellt). Ich musste den Amp
fast auf volllast fahren. Wäre mir mit meinem Bugera Veyron oder meinem Hartke LH sicher nicht passiert.
Hab dann letzte Woche alle meine Boxen mit dem Amp getestet, war alles gut.
Letzten Freitag auf der Box eines befreundeten Bassers, wieder sehr leise.
Hab das schon des öfteren gelesen. Scheint wirklich was dran zu sein.
Ja, dann haben die Boxen einen hohen Wirkungsgrad. Ist doch schön, oder? Die Boxen sind vom Preis ja auch keine Budget Boxen.Ich habe die Ashdown ABM 500 und 600 evo mit Ampeg Boxen. Laut ohne Ende.