Klingt von den Hard Facts fast wie der CTM30 aka LB30, den man ein wenig aufpoliert und anders gestaltet hat. Auf alle Fälle sehr interessant! Die 30 Watt des CTM30 reichen auch übers Wohnzimmer hinaus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
schon gesehen und ja, hilfe ich hab Gas...Es gibt mal wieder etwas neues von Ashdown - guckt mal hier:
https://www.gearnews.de/kleiner-30-watt-vollroehren-bassverstaerker-ashdown-ctm-ls/
Ein kleiner Übungsamp fürs Wozi. Dafür reicht der doch dicke aus, oder? Vielleicht auch im Studio eine Alternative zum Portaflex? Und endlich mal wieder eine neue Vollröhre und kein Digi-Kistchen.
Ich bin gespannt und werde mal antesten!
Der CTM30/LB30 hat keinen Lüfter. Die vier EL84 produzieren zwar ´ne Menge Wärme, ein Lüfter scheint aber noch nicht notwendig...
Der ist ja echt süß. Wie schwer der sein mag? So eine kleine Vollröhre wäre ja auch mal was...Es gibt mal wieder etwas neues von Ashdown -
Ein kleiner Übungsamp fürs Wozi.
Aber Hallo.Klingt von den Hard Facts fast wie der CTM30 aka LB30, den man ein wenig aufpoliert und anders gestaltet hat. Auf alle Fälle sehr interessant! Die 30 Watt des CTM30 reichen auch übers Wohnzimmer hinaus.
Darf ich raten? 8-11 kg wäre eine sinnvolle Hausnummer.Der ist ja echt süß. Wie schwer der sein mag? So eine kleine Vollröhre wäre ja auch mal was...
Falls der Ausgangsübertrager hinreichend tauglich ist. Der Übertrager der M40 dürfte wohl eher nicht in das Kistchen passen...
Die EL84 werden wohl liegen. Wenn man dafür sorgt, dass die Kolben gut im Luftstrom liegen, könnte das sogar recht gut funktionieren, ohne das das Ding zu einem Glutofen wie besagte M40 wird, deren Gehäuse man für den Dauerbetrieb ja öffnen muss.
Ok, den doppelten Querschnitt eines Welter Ü3 (EI60, 2xEL84) wird man schon in dem Kisterl unterbringen können. Aber der ist ja nur knapp tauglich.Sooo klein sind die Trafos des LB30 auch nicht gerade. Bin ja echt interessiert daran, wie sie diese im LS untergebracht haben...
Ja, so sieht's aus ... habe nur ein bisschen entrümpelt: der Ashdown und der Ampeg können gehen, dafür ist ein gebrauchter Steamhammer eingezogen ...
Das war NICHT mein Ansatzpunkt ... die beiden Vintage-Amps hatte ich nur zum Vergnügen ab und zu in meiner Bluescombo im Einsatz ...Weil der Steamhammer tatsächlich dermaßen vielseitig ist, wie hier überall beschworen wird und sowohl nach Ashdown sowie Ampeg klingen kann? ...