Willie
Rock on...
Ist das die Vollröhre?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Apropos Vollröhre: Spielt ausser mir noch jemand den CTM 300?Ist das die Vollröhre?
Moin liebe Gemeinde,
noch eine Frage, die leider durch das Manual (welches ich runtergeladen habe) nicht beantwortet wird.
Im Manual und auf der Rückseite des Ashdown Klystron 500 steht, dass eine Box mit mind. 4 Ohm angeschlossen werden soll.
Wie ist das denn wenn 2 Boxen angeschlossen werden? Müssen die jeweils mind. 8 Ohm haben?
Danke und Ciao
Alexander
oder 4 x 16 OhmJa, die Gesammtimpendanz aller angeschlossenen Boxen darf 4 Ohm nicht unterschreiten.
Also entweder 1 x 4 Ohm Box, oder 2 x 8 Ohm Boxen.
Ein Impedanzrechner wäre schön...
Impedanzrechner
Gar nich so schwär...1/R1 + 1/R2 = 1/Rgesammt
Gerüchten zufolge soll es ja auch Amps geben, die 2 Ohm können und Boxen, die von dem Standard 4 oder 8 Ohm abweichen. Außerdem besteht zumindest theoretisch die Möglichkeit, auch mehr als zwei Boxen anzuschließen. Oder auch zwei Boxen und eine Schüttelplatte. Oderoderoder...
Nicht immer, bei alten Röhrenamps oder manchen Combos sind die speaker out seriell verdrahtet.Ganz ehrlich (oder habe ich beim Lord ein smily übersehen), Boxenausgänge an Verstärkern sind immer parallel verdratet.
Nicht immer, bei alten Röhrenamps oder manchen Combos sind die speaker out seriell verdrahtet.
Beispiel Fender Bassman 135. 2 Ausgänge, einer 4 Ohm einer 8 Ohm, werden beide gleichzeitig benutzt, werden die Cabs automatisch in Reihe geschaltet. Somit dann 2x4Ohm...
Aber auch moderne Amps haben gerne mal 2 Endstufen mit mehreren Ausgängen. Z.B. um bei Ashdown zu bleiben, LG1000, ABM 1000, Klystron 1000...
Ich hab die Toneman 4x10 Bassbox.Ich benutze die live und brauche nicht sonderlich aufpassen wegen schrammen usw.Kann mir einer von euch sagen, was die - wohl exklusiv für Thomann gefertigte - TM 810 taugt?
Ashdown Toneman 810
Nicht daß ich unbedingt eine weitere Box oder gar eine 810 bräuchte, aber irgendwie wollte ich schon immer mal eine haben. Und der Preis ist verlockend...