Primarschule (dt: Grundschule): Blockflöte
Damit hat man mich dann eine weile vergrault und wollte von Musik laaaaange nix wissen.
Dann in der Oberstufe (7.-9. Klasse) wollt ich mal was versuchen... also: Kornett (Gekürzte Trompete).
Machte ja laune... und hat mir auch einiges an Musiktheorie gebracht, als dann aber unser Ensemble von seiten Musikschule gestrichen wurde - wir haben immerhin YMCA und It's raining man gespielt
- war damit auch sense.
Dann ging ein guter Kollege von mir - bis dahin so unmusikalisch wie ich - mitsamt Familie nach Belgien (für so 3 Jahre... jah, wenn die Familie geht, muss man als 16 Jähriger eben mit) und kam dort in die Deutsche Schule Brüssel. Er hat dort E-Git gelernt und mir das Instrument bei einem Besuch einfach mal gezeigt. Ist n Lefty, daher demenstprechend mühsam zu Greifen.
Sein Papa hat sich zur Begleitung einen günstigen Bass gekauft, kam aber nie zum üben. Das Bässle hab ich dann vor zwei Jahren mitsamt Amp erworben und mir kurz darauf einen Fender Jazz Bass gegönnt.
Und nun... glaube ich immerhin langsam dass ich bei halbwegs rockigen Liedern gleichbleibend achteln kann...
Nunja... jeden Abend wummern und die übung mit dem Dämpfen und Totbenoten kommt auch noch schöner hin
on the Go...
-- Salen