G
Gast27578
Guest
Ich war 13, wir waren drei Kumpels, einer konnte schon Gitarre, einer konnte schon Schlagzeug und ich wollte eigentlich nur singen, aber da fehlte ein Tieftöner. Man erklärte mir, dass Bass nur ein Aushilfsinstrument für ausgemachte Deppen sei, und jeder Idiot könnte das innerhalt von ner Viertelstunde erlernen. Also war ich bereit mir diese Bürde ans Bein zu binden. 15 Minuten später merkte ich, dass da jemand nur suboptimal beraten hat, also begann das ernsthafte Üben. Zu dieser Band ist es übrigen nie gekommen, glücklicherweise machte mich die Kombi von Bass und Sänger beliebt genug, um innerhalb von 4 Wochen dann in meine echte erste Band einzusteigen, und meine exorbitanten Fähigkeiten bis zu drei verschiedene Töne unabhängig von jeder Rhythmik in einem Song zu prügeln, wärend ich in gänze atonal vor mich hinschrie, machten mich in dieser Band echt zum Star. (Ich glaube das sah nur ich so?!?) Naja über die Jahre lernte ich dann so langsam das Instrument in der dafür vorgesehenen Weise zu verwenden. Inzwischen spiele ich ein recht sauberes, simples Fundament, singe immernoch, und bin dem Lügner von damals sehr dankbar, hätte der mir erklärt wieviel wirklich hinter dem Bass steckt, hätte ich evtl. nie begonnen.