Debra IEM - Langzeittest - günstiges, GUTES Wireless IEM

Gerade gesehen, dass jemand die Vergleichsidee Kabel zu Debra bereits umgesetzt hat:
1730018835333.png

Wie viel Aussagekraft das hat muss jeder für sich entscheiden. Bei Youtube zu finden. Kanal - Medins Make Music.

Wie viel bezahlte Werbung da drin steckt - keine Ahnung. Wurde nur das Gerät gestellt, wurde für ein gutes Review gezahlt, ...

Wenn man die Möglichkeit hat, ja klar. Aber es gibt halt auch das andere. Sinn ist es ja, möglichst verschiedene Anwendungsszenarien abzudecken. Nicht jeder hat bei jedem Auftritt einen DigiMischer mit x Aux-Ausgängen.
Die Rückmeldung am Sender ist auch beim IEM eher selten, weil das ja einen „Rückkanal“ erfordern würde.

Auf der Debraseite besteht für YouTuber und Konsorten die Möglichkeit umsonst ein Sample anzufordern. In wie weit das natürlich an Bedingungen geknüpft ist…
Ist aber heutzutage nicht unüblich.

Wenn man die Möglichkeit hat, ja klar. Aber es gibt halt auch das andere. Sinn ist es ja, möglichst verschiedene Anwendungsszenarien abzudecken. Nicht jeder hat bei jedem Auftritt einen DigiMischer mit x Aux-Ausgängen.
Die Rückmeldung am Sender ist auch beim IEM eher selten, weil das ja einen „Rückkanal“ erfordern würde.

Auf der Debraseite besteht für YouTuber und Konsorten die Möglichkeit umsonst ein Sample anzufordern. In wie weit das natürlich an Bedingungen geknüpft ist…
Ist aber heutzutage nicht unüblich.
Zum ersten Block. Absolut. Für mich passt es, da das Szenario passt.
Da muss jeder schauen wie die eigene Situation ausschaut.
Absolut berechtigter Punkt, bevor es einem die Ohren zerhagelt. 👍

Limiter im Sender/Empfänger ist wichtig, weil jeder Gerät dazwischen, kann kaputt gehen und deine Ohren schädigen. Auch dein Mischer. Unser UI24R hat auch Limiter vor den Ausgängen. Trotzdem gibt es einen Knack, wenn sich der Mischer ausschaltet. Am besten ist dass bei Sennheiser gelöst, da hat jeder Empfänger einen Limiter. Also quasi direkt vor den Stöpseln.

Das Rauschen fällt vor allem beim Bass bei digitalen Strecken komplett weg. Da nerven mich die teuren Sennheiser G4 auch, wenn die Antenne nicht genau ausgerichtet ist, rauscht es.

Habe mal die ST-202 mit zwei Funkstrecken bei Amazon bestellt, mal sehen, was die taugen und wie sie sich mit den Sennheiser vertragen.

Bin gespannt auf eure Tests.

Und nicht steinigen falls ihr es gänzlich anders seht 😬😂.

Was Soundqualität angeht mache ich mir da aber auch eig wirklich keine Sorgen. Wir werden sehen. 👋🏼

Da steht doch Latenz <3 ms und 48khz Wandlung….

Sorry, hier korrigiert mit 7ms und 44,1 kHz…

H

Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch Latenz <3 ms und 48khz Wandlung….
H
Das ist das ER, also die Mono Variante.
Nicht das ST Modell.
Nur als Hinweis.

Beim ST steht was von 7ms. Ob das so ist 🤷🏼‍♂️.

Ich lese ab jetzt auch mit. Danke an @ehemaligerUser für den Bericht. Bin gespannt, was hier noch an Erfahrungen berichtet wird.

Habe aktuell keine IEM-Funkstrecke, aber da mal überlegt und war in der Tat auch über dieses Teil gestolpert, das sowohl in irgendeinem YouTube Test wie auch in den Rezensionen auf Amazon sehr gut wegkam. Nur einer hat da rumgemosert, was sich aber weniger auf die Qualität der Übertragung an sich als viel mehr auf die EU-Konformität hinsichtlich diverser Sicherheits- und Herstellernachweise bezog.

Der fehlende Limiter war für mich damals schon ein Wermutstropfen. Ansonsten natürlich bei dem Preis der Knaller...

Ist ein Limiter eingebaut? (Für mich sind sämtliche IEM ohne Limiter eine potentielle Gefahr. Denn wenn mal was daneben geht, Rückkopplung, Ausschaltknacken diverser Gerätschaften, Keyboarder, die ihren Demosong abspielen...)
Limiter im Sender/Empfänger ist wichtig, weil jeder Gerät dazwischen, kann kaputt gehen und deine Ohren schädigen. ... Am besten ist dass bei Sennheiser gelöst, da hat jeder Empfänger einen Limiter. Also quasi direkt vor den Stöpseln.
Wollte ich Dich gerade fragen, ob es beim Sennheiser einen Limiter gibt - anscheinend also ja - und dann vermutlich bei allen.

Jetzt schlägt der YouTube Algorithmus zu und schlägt mir alle Videos vor.
Bei 3:20 ca geht es um die Latenz.
Hier ist das ST202 eingesetzt. Ist aber die gleiche Technik wie beim ST102.

Und jetzt warte ich gespannt eure Erfahrungsberichte in den nächsten Tagen ab und äußere mich sonst nur noch auf spezielle Nachfragen 👋🏼

Zurück
Oben Unten