Das Gegenteil von "Groove"

herrpetermann

Well-Known Member
Bassix
ß3.359
Hallo Kollegen,
Gibt´s in eurem Sprachgebrauch ein Wort für das Gegenteil von Groove?
Also das eine grooved und das andere ......
Wenn nicht sollten wir schnell eines finden und gegebenenfalls bei Wikipedia anmelden.
Also bitte:[:-)]

interessanter gedanke, wenn mans genau nimmt, heißt ja groove "fetzen" (zumindest in der musik)....aber ich fürchte wir haben auch kein direktes gegenstück dafür in unserer armseligen sprache....
langweilig...öde....toter-als-tot....schlaff...[?]
da muss eindeutig ein wort erfunden werden!

Mhhh, ich nenne sowas rumgehuddel, es huddelt.
Sowas können auch so Klamaukjazzer, die meinen es wäre voll toll ne Milliarden Noten in hohen Lagen herunter zu brettern: rumhuddeln.
Wenn die ganze Band nicht grooved ist sie schlicht beschissen;-.), die haben den disgroove.

Zuletzt bearbeitet:
Eiern ist schon gut.
Aber Vorsicht.
Ein Produzent hat mal einen Drumloop den ich verwenden wollte abgelehnt mit der Begründung "er eiert in sich". Tatsächlich konnte man an der Audiokurve im Logic erkennen, daß der Drummer mal vor, und mal hinter dem Beat war.
Der Drummer war Steve Gadd und das Pattern hat unendlich gegrooved.

.... ähnlich wie groove klingt...poove... ist aber ein bisssl schwierig weil a poove heißt Schwuler.

..oder warum nicht to jiggle = wackeln .

Wenn das Timing wackelt, schwankt .. dann grooved es nicht.

Aussage: Sorry... das grooved nicht ..das jiggled leider..
Basshole

timingfest find ich ganz gut, würd das gern umgeändert haben in rhythmusresistent
ha, das grooved, das wort [8D]

im übrigen kann jemand der durch die gegend eiert dabei tierisch grooven! da gibts die ein oder andere samba-aufnhame in der die percussionisten sowas tun. tierisch geil!!!

Zitat:Ein Produzent hat mal einen Drumloop den ich verwenden wollte abgelehnt mit der Begründung "er eiert in sich". Tatsächlich konnte man an der Audiokurve im Logic erkennen, daß der Drummer mal vor, und mal hinter dem Beat war.
Der Drummer war Steve Gadd und das Pattern hat unendlich gegrooved.

Zitat:im übrigen kann jemand der durch die gegend eiert dabei tierisch grooven! da gibts die ein oder andere samba-aufnhame in der die percussionisten sowas tun. tierisch geil!!!

Bedeutet das dann im Umkehrschluss, dass ich sofort tierisch groove, wenn mein Timing nicht das Beste ist ? [:D][:D][:D]

Wofür hab ich mir denn dann ein Metronom gekauft [:-P]

Zitat:Original erstellt von: chefschlepper

im übrigen kann jemand der durch die gegend eiert dabei tierisch grooven! da gibts die ein oder andere samba-aufnhame in der die percussionisten sowas tun. tierisch geil!!!

Klar, genau wie bei deisen Anfang 70er Rarefunk Klamotten; die eierten sich teilweise so einen zurecht, das es wieder geil ist[¦)]!
Wenn der Schlagwerker etwas out of control losrumpelt und der Basser out of timing und manchmal auch leicht out of tune dazuhechelt - hat was[:D]!

Zurück
Oben Unten