Da sind sogar noch die originalen kunststoffummantelten Saiten drauf. Auch von 1974.
Und die machen wirklich nur noch PLOPP PLOPP!
Dann gönne ihm doch vielleicht mal neue Saiten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da sind sogar noch die originalen kunststoffummantelten Saiten drauf. Auch von 1974.
Und die machen wirklich nur noch PLOPP PLOPP!
Zu meinem erstaunen sehe ich soeben daß der eingeleimte hals ein laminat sein muß, ca 30 schichten !
Sowas hab ich noch nie gesehen.
Der Hals ist durch die vielen Schichten extrem verwindungssteif.
Das sehe ich als Qualitätsprädikat.
Schon alleine die Herstellung ist wesentlich aufwendiger, als wenn man ins Lager geht und ein Stück Holz aus dem Regal nimmt.
auch bei Martin Guitars so, und m.W sogar immer noch.
nicht schlecht Herr Specht. Lass uns mal im Bilde, wenn du fertig bist. und sag mal was zum Klang.Dann geb ich doch auch mal meinen Senf dazu:
Ich habe einen alten Framus Triumph aus den 60ern den ich gerade restauriere - vorher / zur Zeit / nachher gibts noch nicht
Anhang anzeigen 60713 Anhang anzeigen 60714 Anhang anzeigen 60715 Anhang anzeigen 60716 Anhang anzeigen 60717
Hier mal ein "vorher" Bild:
Ich würde mal bei Warwick anfragen. Die haben sich ja die Framus-Instrumente einverleibt
*FRAGE*
Ich habe mir gestern einen Framus SG J-375 gekaut, Baujahr Dezember 1976. Was mich an meinem wundert: er hat 3 Potis und einen roten Schalter. Soll ein Soloschalter sein, dass der Bass für Solos lauter ist, funktioniert bei mir aber nicht. Darum geht es aber jetzt auch nicht. Was ich seltsam finde ist dass ich im Internet überhaupt nichts zu diesem Modell finde. Weiß hier irgendjemand Bescheid über diesen Bass?Anhang anzeigen 248668 Anhang anzeigen 248668
*FRAGE*
Ich habe mir gestern einen Framus SG J-375 gekaut
Wie jetzt SG Jf-375 oder SGJl-375?Ich hoffe mal, dass da ein Buchstabe fehlt!
Die Frage ist nur, ob f oder l...?
Coole Sache!Nur echt mit aufgemaltem F-Loch...
Das hier ist übrigens meiner. Baujahr '71.