Basspekoe
...schon ein bißchen bassverrückt ;)
Wärst du bereit für einen besser bezahlten Job umzuziehen?Ich suche in der Region Stuttgart-Karlsruhe-Mannheim.
Also alles recht wirtschaftsschwach
Vielleicht mache auch nur ich einfach alles falsch.
Kann aber eigentlich auch nicht sein, denn mit Bewerbungen war ich doch auch schon Erfolgreich und lasse auch mal Andere über die Bewerbungsunterlagen drüber schauen.
Vielleicht bin ich auch deshalb so von dem "Fachkräftemangel"-Märchen so angefressen.
Aber Bekannten geht es genauso.
Wobei es ja nicht darum geht, dass man garkeinen Job findet, sondern dass man keinen zu einem passenden Job findet, bei dem Aufgaben, Arbeitsbedingungen und Bezahlung stimmen. Einen Job bei dem ich die Hälfte verdienen würde, bekäme ich sofort...
Oft fehlt es an Bewerbern, weil potentielle Mitarbeiter nicht umzuziehen möchten.
In der IT-Branche kenne ich mich nicht aus. Ich kenne eher den "allgemeinen" Arbeitsmarkt. Der sieht eher mau aus. Wie es aber in speziellen Bereichen läuft, kann ich nicht beurteilen.
On Topic:
Was man zum Verfall der Wertigkeit von Musikern erwähnen sollte, dass billig spielende Hobbymusiker mit dran Schuld sind. Genauso wie Schwarzarbeiter Auswirkungen am Lohngefüge diverser Handwerksgruppen negativ beteiligt sind.
Schlicht ausgedrückt: Ein großer Teil von uns hier (ich also auch) sind am Lohndumping mit beteiligt...
Ich gehe mit der Musik nur meinem Hobby nach und die Bezahlung ist sekundär, eigentlich sogar unwichtig. Frei essen und trinken und keine sonstigen Kosten (Parkhaus,...) würde eigentlich schon reichen. Eine Gage gibt es trotzdem meistens, weil der Veranstalter zufrieden ist und uns wieder buchen möchte.
Ein Berufsmusiker müsste mir eigentlich dafür ein paar in die Fresse schlagen.
...naja, dafür habe ich halt nicht mein Hobby zum Beruf gemacht und muss halt "arbeiten" gehen, ...wo Sonne ist ist, halt auch Schatten...