Darkglass Anagram wer greift zu?

Macht schon Laune und das tweaken macht mit weiter oben ausgeführten Einschränkungen auch Spaß.

Bin zu 75% mit Anlegen der ersten Setlist mit 1 Preset pro Song fertig. Habe mich für Scenes zum Soundwechsel innerhalb der Songs entschieden. Bisher fehlt mit nix und die Sounds kommen prima.

Will aber nicht zu viel loben, honeymoon läuft mindestens bis 1-2 Gigs absolviert sind und der "volle" Funktionsumfang da ist.
Rein aus Interesse: Warum benötigst du so krass viele Presets? Du hast dann also wirklich 20-30 Presets mit je 3 Szenen für eine Show? Was änderst du da alles?

Habe schon unterschiedliche Sounds zwischen Songs und innerhalb von Songs sowie den ein oder anderen solistischen Part... aber erfinde auch nicht das Rad neu. Dazu Background"gesang" - Also mehere fast identische Presets mit 1-2 Blöcken Unterschied, da mit Split, Send für Bühnenamp, Cab für Inear in der Kette nicht viel Platz für Delays, Filter und Wahblöcke bleibt. Diese Presets benannt nach den Songs in Reihenfolge sortiert - eben eine Setlist im Stomp. Das gibt mir Sicherheit auf der Bühne.

Diese Arbeitsweise habe ich aufs Anagram übertragen- und nutze die 3 Scenes zb als "Intro" "Standard" "Solo" pro Song.

Da denkt man die ganze Zeit über was von Neural DSP nach, da kommt so was von Darkglass angeflogen. Klingt sehr interessant und auch praxistauglich. Ich überlege, ob das was wäre als Ergänzung zu meinem Exponent500, den ich nicht mehr hergeben würde.
Ich hoffe, dass es für den Exponent demnächst dann auch mal wieder ein Firmware-Update gibt. Versprochen hatten die Darkglass-Leute das ja. Nicht, dass das Gerät vergessen wird.

Ich hoffe, dass es für den Exponent demnächst dann auch mal wieder ein Firmware-Update gibt. Versprochen hatten die Darkglass-Leute das ja. Nicht, dass das Gerät vergessen wird.
Vergessen wird das zwangsläufig irgendwann. Erst recht wenn es eine neue Version des Anagrams gibt. Dann kommen so Standardausreden, wie man sie auch bei anderen technischen Geräten bekommt; z.B. dass das alte Gerät nicht leistungsfähig genug für die neuen Features sei etc... Die Frage ist imho nicht ob, sondern wann es keinen Support mehr geben wird.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten