dann eben mein "Traumbass" ^^

derBen

derBen

Member
Bassix
ß296
Also,

nachdem die Geschmäcker hier ja so verschieden sind wollt ich hier jetzt eben mit eurer Hilfe meinen Traumbass bauen, da ich sowas nicht kann.
Ich geb einfach vor wie er klingen soll und dann können wir zusammen erarbeiten was man dafür am besten nimmt und wie man es verarbeitet.

Ich gebe zu das Ganze ist jetzt nicht mehr so uneigennützig xD aber ich hoffe trotzdem auf eure Hilfe. Ich hoffe so habt ihr auch immer noch Spaß dran auch wenns nicht mehr um euren Geschmack , sondern meinen geht.

Ich mag einen klaren, direkten, rockigen und knackigen sound, der schon ein wenig kalt klingt.
Es soll auf jedenfall ein 5-Saiter werden.
Den rest muss ich mit euch erarbeiten. ^^

mfg

Ben

ps.: das ganze heisst nicht das ich beim bassic traumbass nichtmehr reinschreibe ^^

Da kann ich Oli-Wan bestätigen, Ahorn-Korpus ist krass direkt, noch mehr als Esche. Wäre zu überlegen, ob man das nicht durch andere Maßnahmen etwas abmildert, z.Bsp. mit den Pu-Positionen, Elektronik für Bassanhebung und Halsaufbau.

Hi wolowo. zu deinem Projekt würden mir zwei Punkte einfallen, wenn's nicht stört:
Mittenknurr holst du nur aus dem Bass, wenn der keinen hat, bringt ihn auch keine Box oder Ampeg.
Das mit den Kohlestäben ist 'ne kitzlige Sache; die müssen entweder auf Zug oder auf Druck wirken und dann echt kraft- und kontaktschlüssig sitzen, auch rundherum.
Gruss jam_bass

Zurück
Oben Unten