Im Prinzip ist es ein "leben und leben lassen", Künstler sind halt eben oft etwas komisch und wollen zum Teil auch einfach etwas an ecken zwecks dem bekannter werden oder was auch immer. Wenn die Musik passt, und um die geht es ja, kann der Rest auch irgendwie egal sein.
Ich bin mit Punkrock aufgewachsen und finde die Politische Seite eigentlich ganz ok. Klar ab einem gewissen Punkt wird es einfach lächerlich, ist bei den HipHop Stars ja das selbe... die Probleme über die sie singen oder Rappen haben die doch gar nicht oder es ist schon Ewigkeiten plus drei Tage her...
Ich für meinen Fall meide aber ganz klar offensichtliche Rechtrock Bands! Ich will mit dem Gesindel einfach nichts zu tun haben! Für so Dauer wütend und aggressive Leute hab ich keine Zeit!
Wobei man aber nicht zu sehr pauschalisieren sollte, vor allem wenn man sich mit dem Genre nicht auskennt! So sind Skins, auch wenn sie Bomberjacke und Springerstiefel tragen eigentlich alles andere als rechts und schon gar nicht Nazis! Denen wird leider viel zu oft eine rechte Gesinnung nachgesagt was einfach nicht stimmt!
Aus meinen vielen Afrika Einsätzen hab ich gelernt, dass die schwarzen Leute da absolut über den Dingen stehen! Klar sind sie nicht gerade erfreut wenn man sie Neger nennt, aber die machen da kein Fass auf. Ich denke, die wollen einfach normal behandelt werden wie jeder oder jede andere auch, über das zwanghafte "korrekt sein" der ersten Welt haben sie sich mehr als einmal lustig gemacht.
Ich denke mit normalem Respekt und Höflichkeit ist alles ok, man muss ja auch nicht immer erwähnen das derjenige schwarz oder dunkelhäutig ist...