G
Gast79775
Guest
Moin, ich möchte gerne wissen, wie viel Gain Reduktion Ihr so einsetzt? Also, die Ersparnis in dB, die dann durch das Make-up wieder aufgeholt wird?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das nicht der Sinn beim Kompressoreinsatz ?Alles was drüber ist hörbar komprimiert.
Die 20 dB gelten tatsächlich nur dann, wenn "Teppich" gefragt ist, etwa bei lang stehenden Noten.Alter, soviel Reduktion? Kann mir nicht vorstellen. Der WA76 hat einen Attack-Regler, der sowieso auf den langsamsten Wert eingestellt ist.
Ups, echt? Ich kenne den WA76/WA2A nicht. Aber mit mangelndem Druck (bei mir H-Saite) hatte ich noch nie ein Problem. Im Gegenteil, die höheren Saiten bekommen dann eher einen vergleichbaren Druck untenrum.Ab einer gewissen Reduktion ist einfach kein Druck mehr auf der E-Saite. Obwohl ich die unteren Frequenzen per SideChain deutlich heraus nehme.
Ich hab in den letzten 25 Jahren allermeistens auch 19" "Studio-Comps" am Start gehabt, von billig bis teuer. Aber die Bodentreter reagieren bei mir generell auch nicht anders, die unterscheiden sich da nur in der "Kennlinie" ihrer spezielleren Wirkweise. Selbiges gilt für meine PlugIn-Comps.Es sind keine eigentlichen Bass Compressoren. Von daher reagieren sie anders als die Pedale.
Kann gut sein ...!dass wir unterschiedliche Vorstellungen von einem komprimierten Signal haben.
Genau diesen Effekt nutze ich beim Bass! Sweet Spot einstellen und wohlfühlen, weil ich dann allein mit meiner rechten Hand von zart streicheln bis hart reinhauen immer einen spektral ausgeglichenen Sound habe, bei annähernd gleichem Level. Dafür mag ich dann keine Multicomps, weil die in meinen Ohren dann eher unnatürlich klingen ...weil normale Kompressoren, durch die fetten Bässe getriggert die Höhen und Mitten gleich mit runter ziehen.
genau so, da gibt es keine Regeln oder Tabelle.Ich stelle das nach Gehör so ein