Sennheiser EW-D Test und Messungen

Dann hast du Sender und Empfänger nebeneinander in einem Rack? Wie hast du das mit den Antennen gemacht? Muss man da Abstände zwischen TX und RX einhalten? Irgenwo habe ich auch ein Bild von deinem Rack mit dem FM3 oben drauf gesehen...
Würde mich über einen Tip freuen.

Liebe Grüße
Renee
Ja, ich habe beide auf eine Rackwanne geschraubt und im 2 HE Gator Rack verstaut. Zum T-900 gibt es ja zum Glück auch Rackwinkel.
So fliegt das teure Zeug nicht irgendwo ungeschützt herum.
Da ich mit meiner Metalband maximal auf so 20 Meter breiten Open Air Bühnen spiele, reichen mir die Antennen innen.
Wer mehr will, der muss die vorhandenen Rackwinkel der Systeme verwenden, wo Bohrungen für die Antennen vorhanden sind und zusätzlich für um 50€ die Verbindungskabel besorgen.
Das hätte mein Rack dann natürlich unnötig auf 3 HE aufgebläht.
Ich habe, wie gesagt noch keine Abbrüche gehabt in dem Jahr der Verwendung.
So sieht das dann bei mir aus:
IMG_4226.jpeg


Hinten ist alles schnell angeschlossen:
IMG_3182.jpeg


Das FM3 wird in einem Pelicase Klon transportiert:
IMG_2211.jpeg

Das brauche ich zu Hause zum üben.
Unter dem FM3 ist noch genug Platz für das Case der Sennheiser IEM 400, die ich als Hörer verwende, dem Sender und dem IEM Empfänger plus nötige Batterien. Das ist schon recht praktisch so.
Das Rack bleibt immer im
Proberaum. Zu Hause habe ich keinen Amp und auch keine Box. Das mache ich alles per Kopfhörer über das FM3.
Da ist ja ein Interface verbaut und über USB habe ich dann die Songs der Band auf dem Ohr um zu üben.
Für eine Mietwohnung ist das einfach die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
...das ist korrekt...ich würde aber ungern die Funkstrecke als Hochpassfilter in meiner Signalkette sehen...
Wenn ich unter 50Hz nichts brauche, ist doch egal, ob es am Mischpult gecuttet wird, oder an der Funke.

Daher ist es meiner Meinung nach Quatsch die Funke es diesem Grund nicht zu nutzen.
Es gibt andere gute Gründe, aber für Musik die nicht von synthetisch erzeugtem Bass lebt, ist der technisch bedingte HPF keiner.
Und selbst da fürs Monitoring eigentlich nicht.
 
Das hätte mein Rack dann natürlich unnötig auf 3 HE aufgebläht.
da Du ja bereits den Eich an seinen Rackwinkeln hast: Wenn Wiederverkauf (der Winkel ;-) ) keine Rolle spielt und Du jemals die Antennen rausführen musst, könntest Du diese Winkel anbohren und nutzen.

Ich hatte damals zwei MiPro auf einer HE des 3 HE Teils und die Antennen hinten in ein 1HE Blindblech geschraubt. Zur Zeit habe ich von zwei Sennheisern einen im 2HE Rack mit den Antennen im Blech vorne und der andere liegt zur Zeit ohne Rackmontage in einer Kiste.
 
da Du ja bereits den Eich an seinen Rackwinkeln hast: Wenn Wiederverkauf (der Winkel ;-) ) keine Rolle spielt und Du jemals die Antennen rausführen musst, könntest Du diese Winkel anbohren und nutzen.

Ich hatte damals zwei MiPro auf einer HE des 3 HE Teils und die Antennen hinten in ein 1HE Blindblech geschraubt. Zur Zeit habe ich von zwei Sennheisern einen im 2HE Rack mit den Antennen im Blech vorne und der andere liegt zur Zeit ohne Rackmontage in einer Kiste.
Habe ich auch schon überlegt.
Aber bis jetzt hat es so sehr gut funktioniert.

Mein Traum wäre allerdings noch ein richtiges Axe FX im Rackformat zu haben und dann alles dirket zu verkabeln.
So haben unsere beiden Gitarristen das mit ihrem Kemper mit integriertem Amp.
Ich mag aber irgendwie die Fractal Geschichte lieber, weiß auch nicht warum.
Vielleicht gönne ich mir mal ein gebrauchtes MKII. Würde für meinen Anwendungszweck wohl ausreichen.
 

Zurück
Oben Unten