Nein, ich habe ohnehin lauter gute Kabel und nehme immer das am besten geeignete je nach Zweck.
Es geht darum: Der Diamond hat einen unsymmetrischen Ausgang, der nicht großartig gepuffert wird (OP und dann raus). Und dem sollte man dann einfach nicht mehr als nötig an Länge zumuten.
OP ist doch "gebuffert", was will man mehr?
Wobei sich die Frage stellt, was ist nicht mehr an Kabelllänge als nötig? Gerade eben so lang dass sich keine Schlaufe im Kabel bilden kann, und man eher drüber stolpert weil es vielleicht frei in der Luft hängt?
Der Diamond liegt ja auf dem Boden und die Endstufe steht hinten auf den Boxen und/oder im Rack. Wenn da einer dann 10m oder mehr unsymmetrisches Kabel an die Tretkiste dranhängt, dann muss er sich nicht wundern, wenn weniger ankommt:
ganz bestimmt nicht wegen 10 Meter Kabellänge, da erhöhe ich locker auf 50 bis 100 Meter Meter ohne jeglichen Pegelverlust, wenn das Signal aus einem OP kommt!
und auch Störungen drauf sind
Bei !0 Meter Kabellänge ganz bestimmt nicht wenn das Signal aus eine OP kommt, das geht dann locker bis 100 Meter ohne Probleme.
bzw. die Endtsufe doch nicht mehr voll angesteuert werden kann.
am Kabel wird's kaum liegen, am OP auch nicht.
Dann wirkt halt so ein symmetrischer Line Driver wie der Lehle Wunder. In meinem Fall geht das Kabel dann aus dem Lehle über ein 10m symm. Kabel zur Endstufe. Dann gibt es keinerlei Probleme mehr.
Probleme gibt's anders rum auch nicht, mit unsymmetrisch, aber jeder "Jeck" ist eben anders....
Wo ich kein symmetrisch brauche da lasse ich es weg, Oder anders formuliert, ich schieße nicht mit Kanonen auf Spatzen
edit:
beim Schreiben der Worte schon gemerkt, das wird wieder einer der berühmt berüchtigten provokanten E-A-D-G Beiträge.
Aber, Gegenfrage, was spricht dagegen einfach mal die Kirche im Dorf zu lassen? Weltuntergangszenarien zu bemühen wenn die Signalübertragung nicht symmetrisch ist, das braucht auch kein Mensch.
Mittlerweile scheinen wir echt derart dekadent verkommen zu sein, dass es für knappe 3 Meter Verbindung in's Interface bereits symmetrisch braucht um höchste Signalqualität zu gewährleisten.
Mittlerweile scheint unsymmetrisch ein derart verruchter Charakter anzuhaften, dass man jederzeit versucht ist, wo es nur geht, symmetrisch zu übertragen, und sei die Verbindung nur 1 Meter lang.
Unsymmetrisch ist weitaus besser als ihr offensichtlich schlechter Ruf der ihr mittlerweile anzuhaften scheint.
(Kann an der Stelle aber natürlich genauso gut auch sein dass man sich umgekehrt von symmetrisch deutlich mehr verspricht als es eigentlich kann.)