Combo oder Box für Clubgigs

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Lösungen
1
Bassix
ß370
Moin, bei uns zeichnen sich ein paar kleinere Gigs ab, für die mein Equipement völlig falsch dimensioniert ist.
OK, 800 W kann ich runterregeln, und ich schlepp auch gern die 4 HE, um meinen Sound zu behalten. Aber 'ne 18er und 'ne 2 x 12er sind da völlig fehl am Platz.

Was würdet Ihr machen ? 'ne 15er Allround-Box dazuholen oder doch 'nen Combo ?
Und vor allem: Was könntet Ihr empfehlen ?

Hab noch 'nen 80 W /15er Laney stehen, aber da fehlts dem Gehäuse zum bassen an Volumen, und er hat auch zu wenig Reserven ...

Hatte ich irgendwann auch schon mal. Aber da fehlte mir was in den Tiefen. Und da steh' ich nun mal drauf [^]

Hmmmh, war aber draussen auf'm Hänger. Das kann drinnen schon ganz anders sein. Teste ich mal im Raum ... Danke, sku

Wahrscheinlich such ich (glaub ich) nur 'nen Grund, um was bei Hans zu ordern [:D]

Ne 18er ?? Ohaohaohaoha. Das vergiss mal im geschlossenen Raum. Da musst Du bestimmt die Bässe reduzieren, und wozu dann das Geschleppe ?

Naja, bei uns legt sie 'nen warmes, bassiges Fundament drunter und verhindert, dass ich in Gittens Frequenzen wildere. Wie es ohne Teppiche an der Wand ist, weiss nicht ...

Und ich hab hier auch 'nen Kollegen, der spielt nur seine 18er und schwört drauf. Und die Truppe ist angesagt ...

Zurück
Oben Unten