combo bis max 250 euro

hi

super idee, was denkt ihr passiert wenn die den ned mehr liefern können das datum aber immer weiter nach hinten verschieben, kann ich dann problemlos vom kauf zurücktreten?

lg lune

Für 300 Euro bekommst du aber auch ein gebrauchtes Mag-Stack von Ashdown, also den Mag300 und ne 410er Box...und das reicht aufjedenfall für ne Band (ich spiele es selbst....und uns bezeichnet man als "garstig laut" ^^).
Versuche aber einen Amp zu bekommen der noch in England gebaut wurde, die klingen wirklich anders, nicht so dünn und irgendwie "runder", ich habs direkt verglichen.

Ich nehme an du kannst nicht bis Ende Januar warten, denn dann verkaufe ich meine Ashdown 410. Allerdings sollte es auch noch genug Angebote diesbezüglich bei ebay und so geben.

Hi
ich find die dinger einfach nicht, entweder bin ich einfach blind oder hab zu wenig erfahrung. ich überlegs mir zu warten, die 6 wochen sind nicht alle welt.

lg lune

Hallo lune
ja, 6 Wochen sind nicht alle Welt und ich denke dass Du mit dem Ashdown für den e-Bass lange Zeit gut dran bist (ich jedenfalls war's bis eine meiner Bandscheiben gegen alle schweren Teile ihr Veto eingelegt hat... )

hi

so nun ists passiert, der verstärker wurde von thomann uas dem sortiment genommen, hab jetzt aber ein ziemlich gutes angebot für einen asdown mag-c115 300 bekommen. surft man danach kommen schnell viele verschidenen meinungen zu tage, die ienen finden ihn spitze, andere würden da einen behringer bevorzugen.
das könnte natürlich an den qualitätsschwankungen liegen, was habt ihr für erfahrungen und auf was sollte ich bei einem probehören achten??

lg und frohe weihnachten
lune

hi

so ich geh nun am wochenende den mag c 115 300 im musikgeschäft probespielen. auf was sollte ich achten? hab da noch keine erfahrung.

lg lune

Hier mein Versuch einer Antwort;
Bring den EQ des Amps und auch Deinen Bass in eine neutrale Stellung, ohne Subsonics und ohne Kompressor. Dann spielst Du und kannst von der Ausgangsstellung des Amps ausgehend den Sound verändern. Zwischendurch immer wieder in die Ausgangsstellung zurückkommen und von dort aus weiter experimentieren. Später kannst Du auch mit den Einstellungen am Bass die Combo testen.
Vielleicht hast Du im Geschäft auch weitere Combos zum Vergleich?
Lass Dir die Ashdown und andere Combos auch durch den Verkäufer vorführen, so dass Du auch aus grösserer Distanz und konzentrierter hören kannst, vorzugsweise nicht allzu laut um besser differenzieren zu können (die Lautstärke bringt er sowieso). Dieser Prozess läuft vielleicht schnell, vielleicht brauchst Du viel Zeit...
Und letzten Endes: Amps und Lautsprecher sind auch Geschmacksache!
Ashdown ist ein guter Start - später kannst Du immer noch wechseln.

Hallo

Nun ist der t15-250 doch wider lieferbar, wenn man nun mal nicht auf die preisliche differenz achtet, welchen würdet ihr empfehlen?

lg lune

Zitat:Original erstellt von: lune

hi

so nun ists passiert, der verstärker wurde von thomann uas dem sortiment genommen, hab jetzt aber ein ziemlich gutes angebot für einen asdown mag-c115 300 bekommen. surft man danach kommen schnell viele verschidenen meinungen zu tage, die ienen finden ihn spitze, andere würden da einen behringer bevorzugen.
das könnte natürlich an den qualitätsschwankungen liegen, was habt ihr für erfahrungen und auf was sollte ich bei einem probehören achten??

lg und frohe weihnachten
lune

wenn jemand behringer bevorzugen würde, ist das aber ein vernichtendes urteil... so schlecht sind die ahsdown sachen nicht.
beim probespielen war es für mich immer wichtig, daß ich innerhalb von drei sekunden einen guten sound finde. ich will bass spielen und nicht knöpfchen drücken. wenn mit wenig rumspielen ein guter sound gefunden werden kann, ist die wahrscheinlichkeit, daß das ding sowieso gut klingt, schon mal hoch. als nächstes schaue ich mir dann die extremstellungen der diversen regler an. was tut der eq da so, ist das brauchbar, zu viel des guten (gut) oder zu wenig (schlecht). dann schaue ich mich um, ob das verkaufspersonal mal weg ist und schaue mir gain und volume mal an. insbesondere transistor-tops sehen auf der ersten hälfte des regelweges toll aus, es wird lauter und man denkt sich, da hab ich ja noch reserven. pustekuchen, ab 12uhr motzt die clipping-leuchte, der sound ist laut und miserabel... dabei geht es nicht darum, mal aufzureißen und reinzuhauen, als ob es kein morgen gäbe. diese grenze kann man auch vorsichtig ausloten. und da zeigt sich, auch ein 100 watt amp kann mehr verwertbare lautstärke bringen als ein 200 watter. das ist insbesondere bei den kleinen interessant, hat aber auch was damit zu tun, ob der amp mit dynamik umgehen kann. wenn du mal einen aktiven bass mit output ohne ende slappen oder plecken willst und der amp bei jedem anschlag in die knie geht, ist die freude gering...

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Amp. Meine Preisvorstellung ist die selbe wie bei lune.

Ich habe mir den Ashdown angeschaut, der sieht ganz nett aus.

Gebraucht habe ich noch den "HUGHES&KETTNER BASSCOMBO Basskick 505" für 250€ gefunden, was haltet ihr von dem?

Wie schauts im Vergleich zum Ibanez Soundwave 35 aus? (Den habe ich im Moment)

Danke
Gruß Asfaloth

Edit: Mir ist noch der Warwick Sweet 15.3 ins Auge gefallen. Laut Bewertungen soll der vom Sound her auch sehr gut sein. Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:

hab mir nun gerade den mag c 115 zugelegt und bereu den kauf keine sekunde, eq , hi und low booster, und subharmonic sind super. die lautstäke sowieso. evt werde ich denn lüfter noch erstetzen( kennt jemand die betriebsspannung oder kennt gerade einen guten und preiswerten lüfter).

ich wollte mich auch noch bei euch für die super beratung bedanken

lg lune

hab mir nun gerade den mag c 115 zugelegt und bereu den kauf keine sekunde, eq , hi und low booster, und subharmonic sind super. die lautstäke sowieso. evt werde ich denn lüfter noch erstetzen( kennt jemand die betriebsspannung oder kennt gerade einen guten und preiswerten lüfter).
Gratulation zum Kauf, jetzt hast Du eine taugliche Kombo!

Ich hab mal einen Lüfter gewechselt, der lief mit rund 13V (wahrscheinlich für Nennspannung 12V gebaut und hatte im Gerät etwas Überspannung = in diesem Bereich ungefährlich). Den neuen habe ich beim PC-Bedarf gefunden.
Du willst den Lüfter wegen dem Geräusch wechseln? Wart noch mal ab, wenn Du mit der Band bist, hörst Du das Lüftergeräusch viel weniger.
Und 300W erzeugen doch schon einige Wärme, die abgeführt werden muss.

hallo zusammen

hab mir ja den mag c 115 gekauft. ich war bis vor 2 wochen super zufrieden mit dem teil. doch nun fäng er an extrem zu stinken wenn ich mal ein wenig lauter spiel.
hab ihn dann ins geschäft gebracht und gesagt sie sollen den auf garantie reparieren. zuerst meinten sie der hätte bei ihnen nicht gestunken. als ich sie dann darauf aufmerksam machte, dass ich im proberaum halt nicht in zimmerlautstärke spiele sahen sie dies natürlich ein. nun meint der chef er können den amp schon reparieren, jedoch würde ich nach 2 wochen wieder bei ihm stehen mit einer kaputten endstufe. er meint man dürfe den verstärker mit maximal 60% leistung dauerhaft spielen. kann das sein? und wieso kann man ihn dann überhaupt noch weiter aufdrehen?

lg lune

Moin auch.

Für DEN Spruch würde ich dem Verkäufer den Verstärker um die Ohren hauen. [):]

So ein Verstärker sollte schon vollgasfest sein, da darf nichts stinken oder rauchen.

Ecki.

hi

jo defekt ist ja jetzt noich ncihts, nur ist es nun unmöglich damit zu spielen weil der gestank einfach nicht zu ertragen ist.
und n andere amp wär seh schön, aber mein budget ist hald bei max 550 euro beschränkt.

lg

...er meint man dürfe den verstärker mit maximal 60% leistung dauerhaft spielen. kann das sein? und wieso kann man ihn dann überhaupt noch weiter aufdrehen?

lg lune

Was für'n behämmerter Spruch. 'Steht davon was in der Gebrauchsanweisung? Wahrscheinlich nicht.
Dann würde ich doch mal 40% des Kaufpreises zurückfordern [:D]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten