Classic-Preci ??

Bluesfrogg

Active Member
Bassix
ß625
Hi Leute,

habe als Drittbass nen Preci ins Auge gefasst. Wer hat nen Classic-Mexico bzw. hat diesen schon mal getestet.
Ich hatte mal ne Classic-Strat bei der war das Material der Bundstäbchen ziemlich weich und ich hatte ziemlich schnell Riefen.
Aber vom Sound her,war die besser als ne American-Vintage .Ist das bei den Bässen ebenso?

Vielen Dank für Eure Tips

ich selber habe noch keinen dieser Classic 50s P-Bässe aus Mexiko gespielt, allerdings habe ich bisher nur gutes gehört und ich selber denke auch drüber nach...[;-)]

Im Fender-Forum (USA) werden diese derzeit in den höchsten Tönen gelobt und mit den Bässen aus der legendären Fullerton-Reissue-Serie von Anfang der 80er verglichen

Die Dinger müssen der Hammer sein...

Hallo,

bin neu hier. Ich interessiere mich auch für einen Classic-Prezi, hat jemand von Euch Erfahrung mit den Japan-Vintage Reissues, die aus Enland per Internet vertrieben werden ( www.guitaremporium.co.uk ) ?

Wo ist da der Unterschied zwischen den US-Vintage PUs und den japanischen?

Ist ja vielleicht auch eine Alternative zu den Mexicanern.

Viele Grüße,

Siegfried

Zitat:Wo ist da der Unterschied zwischen den US-Vintage PUs und den japanischen?

Ist ja vielleicht auch eine Alternative zu den Mexicanern.

hm.. bei den PUs weiss ichs auch nicht so genau, aber es gab schon ellenlange
diskussionen hier im forum zu der qualität der japan teile..
vielleicht sind da auch infos zu den PUs dabei..
insgesamt wird die qualität der instrumente hier sehr gut bewertet.
einfach mal die suche nutzen..

"Da hab ich meinen 62er Re-Issue Jazzbass bestellt - hat wunderbar geklappt, hat allerdings eine Weile gedauert. Der Ablauf war völlig reibungslos und das Instrument ist wirklich toll. Ich würde da durchaus wieder kaufen."

Das ist genau der, für den ich mich interessiere, in Cremeweiss mit Turtoise-Schlagbrett. Wenn´s etwas dauert, kein Problem.
Im Moment spiele ich einen Johnson JB 4-Saiter. Ich hab wenig bis gar keine Erfahrung. Daher interessiert mich auch, ob es sich lohnt, die teureren U.S.-Vintage PUs zu bestellen, oder ob die Japan-Vintage PUs es genauso tun bzw., wo der Unterschied ist.
Hab versucht, mit der Suchfunktion die Info hier im Forum zu finden, aber ausser Erwähnungen des Begriffs keine Erläuterungen gefunden, nur teilweise hitzige Diskussionen[:O!], vielleicht muss ich aber auch noch mit der Begriffseingabe etwas üben[:II].

Danke für die Infos!

Siegfried

ich habe die classic 50s angespielt..insgesamt 3 stück.....tolle bässe fürs geld...aber der hammer halte ich für leicht übertrieben.

aber vielleicht muss ich noch mehr von diesen teilen in die finger kriegen.

bauschi

Also Bauschi...

Im Fenderforum ist ein alter Hase, der auch schon massenhaft originale Bässe aus den 50ern hatte. Davon übrig geblieben ist nur ein 1952er(!!!) P-Bass, aber er sagt, daß die Mexiko-Serie der 50er sein Alltagsbass geworden ist, weil die echt das Gefühl und den Ton der alten Schätze treffen...

Er sagt die 50er MIM stehen den originalen von 1957-59 nur wenig nach[;-)]

hozzy..das kommt drauf an, ob seine alten originale wirklich gut sind/waren oder doch eher nur durchschnitt...keine ahnung.
dann fällt der vergleichstest bei dem "alten hasen" eben nicht so drastisch aus....und hinzukommt, wie genau er denn auch wirklich hinhört...das weiss man halt auch nicht.
und welche saiten er draufhatte....bei flats wird der unterscheid z.b. sehr gering.

wenn ich die 50s classics oder auch die american vintage mit einem guten 60er preci vergleiche...gibt es da schon den nicht unerheblichen, gewissen unterschied.

aber ich mag die classic 50s...wirklich tolle "alltags-precis".

wäre auch was für mich..denn meine alten original mit auf die bühne zu nehmen ist ja auch so ´ne sache.

aber ich werde voerst meinen alten preci weiter auf der bühne benutzen...zuviele tolle erlebnisse und erinnerungen hängen mit diesem instrument zusammen.

bauschi

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten