G
Gast60969
Guest
Ich glaube ich trink jetzt erstmal ein Bier.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... könnte ein Laie jemals die Funktionsweise eines Class-D Verstärkers richtig verstehen? Bestimmt nicht durch Lesen eines noch so ausfühlichen Postings!
Ach lass uns doch den Spaß am halbwissenden Theoretisieren. Manche hier sprechen auch miteinander indem sie sich (Musik-)Noten mitteilen, obwohl man doch fühlen kann, ob ein Zusammenspiel klingt.Insofern finde ich auch diesen Fred hier ziemlich daneben. Wie könnte ein Laie jemals die Funktionsweise eines Class-D Verstärkers richtig verstehen? Bestimmt nicht durch Lesen eines noch so ausfühlichen Postings!
Insofern finde ich auch diesen Fred hier ziemlich daneben. Wie könnte ein Laie jemals die Funktionsweise eines Class-D Verstärkers richtig verstehen? Bestimmt nicht durch Lesen eines noch so ausfühlichen Postings!
Ich glaube ich trink jetzt erstmal ein Bier.
Klar. Wie kann man auch erwarten, daß dumme Laien mit dem göttlichen Fachwissen einiger Auserwählter hier im Forum mithalten können ? Offenbar habe ich es leider verpasst, mich bei meinem Elektrotechnikstudium von diesen Herrschaften auch weihen zu lassen und bin daher zu weiteren Erläuterungen nicht berechtigt.Insofern finde ich auch diesen Fred hier ziemlich daneben. Wie könnte ein Laie jemals die Funktionsweise eines Class-D Verstärkers richtig verstehen? Bestimmt nicht durch Lesen eines noch so ausfühlichen Postings!
Klar. Wie kann man auch erwarten, daß dumme Laien mit dem göttlichen Fachwissen einiger Auserwählter hier im Forum mithalten können ? Offenbar habe ich es leider verpasst, mich bei meinem Elektrotechnikstudium von diesen Herrschaften auch weihen zu lassen und bin daher zu weiteren Erläuterungen nicht berechtigt.
Na dann viel Spaß in Eurem Club.
Ich habe seit kurzem auch einen MB Nano.
Weißt du da näheres dazu ?
Der Nano hat mich sehr positiv überrascht!
Das mach doch bitte mal. Dein Eindruck würde mich interessieren.Vielleicht mach ich da mal ein review :
MB Nano vs GK MB500
Die Marks sind auch bei den LMs sind stillschweigend auf Class-D-Endsufen umgestiegen.
Das hab' ich hier schon öfter gelesen...gibt es dazu Beweise/Bilder/Links etc.?
Oder sind das alternative Fakten?
Sorry, ich wollte hier niemandem zu nahe treten und bestimmt wollte ich dir kein Halbwissen unterstellen. Ich bewundere ja wirklich deine geduldigen und auch sicher korrekten Antworten auf so eine Fragestellung. Aber grade als studierter E-Techniker solltest du doch wissen, dass man die Funktionsweise von Audioverstärkern nicht so eben mal erklären kann. So geht es zumindest mir: Ich weiß, dass ich nichts weiß.Klar. Wie kann man auch erwarten, daß dumme Laien mit dem göttlichen Fachwissen einiger Auserwählter hier im Forum mithalten können ? Offenbar habe ich es leider verpasst, mich bei meinem Elektrotechnikstudium von diesen Herrschaften auch weihen zu lassen und bin daher zu weiteren Erläuterungen nicht berechtigt.
Na dann viel Spaß in Eurem Club.
der Nano wäre eine kompaktere Alternative
Mein Credo:
Vergesst doch endlich die Technik! Was letztlich zählt sind unsere Ohren
Sorry, ich wollte hier niemandem zu nahe treten und bestimmt wollte ich dir kein Halbwissen unterstellen. Ich bewundere ja wirklich deine geduldigen und auch sicher korrekten Antworten auf so eine Fragestellung. Aber grade als studierter E-Techniker solltest du doch wissen, dass man die Funktionsweise von Audioverstärkern nicht so eben mal erklären kann. So geht es zumindest mir: Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Jedermann, auch wir Bassisten, redet wie selbstverständlich von B&O-Icepower Modulen, von Class-A Fet-Preamps oder von Downfire-Boxen. Solche Pseudo-Tech-Speak ist doch reines Marketing, auf das ich persönlich sehr allergisch reagiere. Wer kann schon genau verstehen, was dahinter steckt und ob es Vorteile bringt?
Deshalb ist dieser Thread in meinen Augen durch @TheBass erstes Posting eigentlich komplett beantwortet. @Papa 's Wunsch nach "Aufklärung" ist einfach nicht besser zu erfüllen, weil es um ein Themengebiet geht, welches man hier nicht darstellen kann.
Aber das macht garnichts. Mein Credo:
Vergesst doch endlich die Technik! Was letztlich zählt sind unsere Ohren und unser spezieller Anwendungsfall. Es ist doch völlig egal, was in diesen Kisten verbaut ist und mit welcher Wunder-Technik geworben wird. Wenn's tut ist's gut und wenn's sehr gut tut ist's besser.
Die Technik zu vergessen bringt nix. Im Gegenteil, zu verstehen was und wie etwas funktioniert bringt uns auch in unserem Genre weiter.
Da bin ich ganz deiner Meinung!
Ich bin definitiv Laie, beschäftige mich aber durchaus mit der Materie.
Trotzdem braucht ihr euch hier nicht zu streiten, das bringt doch nichts...
Buuuuummmmm,
Paul
Jedermann, auch wir Bassisten, redet wie selbstverständlich von B&O-Icepower Modulen, von Class-A Fet-Preamps oder von Downfire-Boxen. Solche Pseudo-Tech-Speak ist doch reines Marketing, auf das ich persönlich sehr allergisch reagiere. Wer kann schon genau verstehen, was dahinter steckt und ob es Vorteile bringt?