Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: TomM
]Da hast Du mich auf dem falschen Fuss erwischt. Eine wie ich finde prima Erklärung des Konzeptes ist hier:
http://www.fairaudio.de/hifi-lexikon-begriffe/class-d.html
Wir sprechen hier nur über PWM - in Deutsch wie in Englisch das gleiche Kürzel. PCM würde auch eine Wertquantisierung bedeuten - sorry für die Schludrigkeit und Danke für die Richtigstellung.
Zitat:Auch bei Class-D kommt es schließlich auf die saubere Umsetzung des jeweiligen Schaltungsdesigns an. Das Konzept als solches ist nicht unbedingt schlechter.
Da hast Du mich auf dem falschen Fuss erwischt. Eine wie ich finde prima Erklärung des Konzeptes ist hier:
http://www.fairaudio.de/hifi-lexikon-begriffe/class-d.html
Wir sprechen hier nur über PWM - in Deutsch wie in Englisch das gleiche Kürzel. PCM würde auch eine Wertquantisierung bedeuten - sorry für die Schludrigkeit und Danke für die Richtigstellung.
Zitat:Original erstellt von: Chuck
Es geht doch drum, dass du es hörst und mit dem was du hörst nicht nur zufrieden sondern glücklich bist.Zitat:Original erstellt von: schafhalter
und wer im Publikum hört schon den Unterschied?
Zitat:Original erstellt von: Tiefton
DAs wirklich geile bei diesen Diskussionen zum Thema SOUND und dessen Qualität ist
das hier Jazzer, Metaller, Funker, Tanz Mucker und Volksmusiker einfach von DEM SOUND quatschen.
Wie ist der denn DER Sound. Die meisten hier können mit einem hochauflösenden hochdifferenziertem Klang
sowieso nichts anfangen..und wenn sie eine Endstufe haben die das vermag, werden irgendwelche Dosen davorgehangen um
den Bass wieder nach Bass klingen zu lassen. Bei diesen Diskussionen sollte man am Anfang mal ein paar halbwegs
objektivierbare Qualitätskriterien benennen und die dann überprüfen.....Ansonsten sind Beiträge wie "Es kommt halt drauf an was man mag" noch das intelligenteste was man zum Besten geben kann....
Zitat:Original erstellt von: Tiefton
Quatsch.
Hier geht es sehr wohl um objektivierbaren Qualitätskriterien.
Hier geht es nicht um "schön oder nicht schön"...darüber kann man mit Verlaub lange und sinnlose Streitgespräche führen.
Zu dem Ergebnis bin ich auch gekommen. Von dem ganzen aufwendigen Klangtuning bleibt nachher im Raum für die Ohren des Zuhörers mit hoher Wahrscheinlichkeit Nichts mehr nach. Im Saal klingt es garantiert anders als auf der Bühne. Von der Schrauberei des FoH-Manns gar nicht zu reden, sofern der beteiligt ist. Mein Standard ist inzwischen ein F1 an SAD 2x12, alle Regler auf Mitte ! Was Anderes brauche ich nicht - außer es darf noch leichter sein (Hartke HX112), als Senior ist geringes Gewicht für mich inzwischen vorrangig.
Zitat:Original erstellt von: MoSh
Gut, nachdem ich mich durch den ganzen Technikkram gelesen habe interessiert mich eigentlich nur eine Sache, und das schon sehr lange:
Ein Oldschool Preamp mit Röhren a Ampeg SVP-PRO an einer 2x800 Watt (zum Beispiel) Digitalendstufe die ein paar Kilo wiegt.
Funktioniert und vor allem klingt das ? Ich spiele immer noch über einen Ampeg SVT-2 Pro. Gewicht ist scheisse, aber der Sound Sahne.
Ich will im Prinzip den gleich Sound mit weniger Gewicht.
Zitat:Original erstellt von: cozmic
Zitat:Original erstellt von: MoSh
Gut, nachdem ich mich durch den ganzen Technikkram gelesen habe interessiert mich eigentlich nur eine Sache, und das schon sehr lange:
Ein Oldschool Preamp mit Röhren a Ampeg SVP-PRO an einer 2x800 Watt (zum Beispiel) Digitalendstufe die ein paar Kilo wiegt.
Funktioniert und vor allem klingt das ? Ich spiele immer noch über einen Ampeg SVT-2 Pro. Gewicht ist scheisse, aber der Sound Sahne.
Ich will im Prinzip den gleich Sound mit weniger Gewicht.
Dann könntest Du mit der Kombi ein glücklicher Mensch werden, da dass im Grunde genommen die Idee vom SVT7 oder PF500 ist, wenn man mal davon absieht, das der SVP eine recht teure Vorstufe war und ungefähr soviel gekostet hat wie der SVT7-Pro. Ein Röhrchen war glaube ich für den Tubedrive auch noch drin...
Sollte also in Sachen Sound, Leistung und Transportabilität eine gute Variante sein.