Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würde mich nicht wundern wenn Georg Porter Jr. wie so viele Studio-Asse aus seiner Zeit schlicht vom Upright kommt.Mit dem EUB gespielt klingt es aber richtig amtlich! Wie dafür gemacht.
Hab nichts dazu gefunden, aber vom Jahrgang her könnte es gut sein. Ich glaube er ist sehr Drummer orientiert und funktionell denkend.Würde mich nicht wundern wenn Georg Porter Jr. wie so viele Studio-Asse aus seiner Zeit schlicht vom Upright kommt.
Dann erschließt es sich auch regelrecht warum er das so spielt und viele Andere e bassig „falsch“. Kann ich schlecht beschreiben, passt dann einfach.
Vergleiche Music Man
Damit ich kein Spielverderber bin.
1. Bongo HS
2. Reflex HSS
3. Stingray HH
Alles 5-Saiter, Ernie Ball 40-125, alle PUs on, aktiv
Einfach mal eben mit dem Fon als Video aufgenommen, keine Ahnung ob das so richtig gespielt ist.
Spector Euro 4 LX. Gerade eingespielte Dunlop Nickels, P PU an, Treble runter, Bass ca Flat. Finger und Pick Palm mute.
Eich XS 112, Markbass mit Helix Sansamp drauf.
Ja, würde reichen, aber Cissy Strut macht einfach mehr Laune zu spielen.Wenn es um den reinen Vergleich geht, dann reicht auch eine Tonleiter. Einmal legato über zwei Oktaven, einmal staccato.
Kannst dich gerne im Bassriff Thread austobenMusicMan SUB USA mit uralten Saiten:
Anhang anzeigen 615064
Schecter dUg Pinnik + Ernie Ball Slinkys:
Anhang anzeigen 615065
Spector ReBop 5-Saiter + Ernie Ball Slinkys:
Anhang anzeigen 615066
(Erster Teil in "Normalstellung", Am Ende nochmal mit hochgedrehten Bässen und runtergedrehten Höhen; 5-Saiter sind noch recht ungewohnt, erwartet nicht zu viel)
Ich würde es ja im Gegensatz zu vielen meiner griesgrämigen Vorredner bevorzugen, wenn es solche Threads öfter gebe! Mehr Spielen, weniger Labern! Grosses Lob deswegen für die Initiative zu diesem Thread![]()
George Porter Junior ist eine Legende. Mal ganz davon ab: machs doch mal besser...oder hast du grade keinen Bastelbass in Normalstimmung da?Ich sehe das auch so, dass die Basslinie eher wenig vom Bass Sound darstellt....vor allem spielen genug Leute schon "Money" nicht in Time bzw mit dem richtigen Feeling, sodass ich hier erwarte, dass es hier noch schlimmer wird. ..Ich wünsche euch viel Spaß.
Ich zitiere mich selbst :George Porter Junior ist eine Legende. Mal ganz davon ab: machs doch mal besser...oder hast du grade keinen Bastelbass in Normalstimmung da?
Und deswegen spiele ich hier und nicht im Money Thread und über überhaupt nichts nach.... Ich würde mich ewig damit beschäftigen, dass es für mich akzeptabel klingt.. Denn eines weiß ich : ich kann nichts so gut spielen, wie der, der es im original spielt.
George Porter Junior ist eine Legende. Mal ganz davon ab: machs doch mal besser...oder hast du grade keinen Bastelbass in Normalstimmung da?
Und @Noble :
Ich habe keine Bastelbässe mehr, die Zeiten sind vorüber. Ich habe 2 Bässe in Normalstimmung und hasse EADG wirklich
Was macht daran denn keinen Sinn?Das macht noch weniger Sinn als deine Kritik zu der Bassline