Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Weiß jemand wo man am besten eine übersicht aller Bass-Chords findet (am besten mit Griffbrett Übersicht)???
Wenn jemand weiss wo oder sowas rumliegen hat kann sich bei mir bitte melden.[]
AMA Bassgrifftabelle
KDM Bassgrifftabelle
es gibt auch andere Sammlungen. Hier auf der Seite gibt's in der Gruppe 'Ausrüstung' ein Kapitel 'Lehrmittel', da ist schon einiges aufgeführt. https://www.bassic.de/i_lehrmittels.asp
wie sieht es denn bei dir mit Harmonielehre aus? Grundsätzlich würde ich dir eher empfehlen, dich ein wenig mit Harmonielehre zu beschäftigen und dir dann die Akkorde selber zu erarbeiten. Mach dir da keine Sorgen: "bassgerechte" Zwei- oder Dreiklänge kriegt man schon hin, wenn man verstanden hat was eine Terz und eine Quint sind (das läuft schon fast unter Schul-/Allgemeinbildung) und wo man die am Griffbrett findet (natürlich bei gegebenen Grundton)
wie gesagt: die ersten Erfolge in Bezug auf Akkorde kann man schon recht schnell feiern, es bringt dir mehr und es macht auch sicher mehr Spaß als immer irgendwelche Akkorde, die man nicht versteht, aus einer Tabelle abzulesen
Schon zusammen zupfen.
habe aber nicht wirklich lust mir ein Buch darüber zu kaufen^^
bin knapp bei Kasse. Dachte mir dass es sowas im internet geben muss... auch für andere kann das ja hilfreich sein.