Checkliste

Naja, wie gesagt.
Denke auch, dass es mehr stil hat ohne Plecks zu spielen, grade beim Bass.
Ich hab nen Freund der Gitarre spielt, von dem werd ich mir einfach mal eins geben lassen um es mal anzutesten,
aber ich bin den Dingern doch schon abgeneigt ^^

Ich hab die Liste jetzt mal soweit aufgeschrieben, dass ich eigtl denke, dass ich damit gut versorgt bin.
Also falls noch wem was einfällt, immer her ^^

Sieht momentan so aus, als würde das Zubehör so viel kosten wie der von mir gewünschte Bass an sich ^^
Mal gucken was sich mit dem Verstärker machen lässt~

Zuletzt bearbeitet:
zubehör und verstärker zusammen, oder nur das zubehör kostet so viel wie dein bass? wenns mit verstärker gemeint ist, dann ist das total normal, wenns nur das zubehör ist (80 € oder so), dann solltest du dir überlegen, ob es nicht auch ein gebrauchter bass tut, die neuen sind in dem preisbereich nicht so toll, soweit ich weiß.

wegen dem plektrum: mach was du willst, aber wenn du dir eins leihst, dann nimm das größte und dickste was der gitarrist da hat.

Zubehör mit Amp meinte ich ^.^
Bass wird so 280€ kosten.
Naja, werd noch ne Weile auf einen Teil der Ausrüstung verzichten müssen, wenn ich Glück hab kann ich mir ein bisschen Ramsch leihen =/

Zitat:Original erstellt von: Lancelot
Amp gibts es viele.
Hm: zum Amp in der Preisregion
wie wärs mit dem? https://www.thomann.de/de/warwick_blue_cab_30.htm
oder halt die 15 Watt variante für 109 Euronen.

Also der Warwick Blue Cab 30 ist bestimmt kein schlechter Übungsamp für's Wohnzimmer, aber im Proberaum kommt man damit gegen einen Schalgzeuger ganz bestimmt nicht an! Da braucht man schon ein paar mehr Watt...

Wahnsinn, wie man manchmal aufm Schlauch stehen kann, das OM steht natürlich für Orange Metallic ^^

Die Unterrichtsstunden schreib ich ma mit rauf ^^
Ich geh ma dafür aus, dass die Preise da sehr stark auseinander gehen, aber wie wär denn da der grobe Rahmen?

Um den Amp mach ich mir bei Zeiten mal Gedanken =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir nen Tipp. Kauf dir das Set https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbb400set_2.htm

Lohnt sich wirklich. Hab ich mir vor nicht langer Zeit auch geholt. Einfach nur geil. Der Bass hat nen super Sound und sieht auch cool aus ^^und du hast gleich nen 40 Watt verstŠrker dabei. Zum Proben reicht der alle mal. Kannst dir auch set 3 anschauen. Da is dann nen 65 Watt verstŠrker dabei. Und Gigbag is mit drin und nen Klinke Klinke kabel. Also ich kanns nur empfehlen ^^ und Plecks krigste da auch gŸnstige wenns sein muss. ich hab mir von jeder StŠrke eins geholt isgesamt etwa 1 #8364; wenn ich mich nich irre. Aber ich spiel damit nich. Ich mag den Sound nich. und wenn man mit den Fingern spielt klingt das Persšnlicher ^^

mfg

das mit dem bassunterricht würde ich unterstützen, aber dieses set klingt eher zweifelhaft. den bass müsstest du halt mal ausprobieren, wie er sich spielt & wie er klingt, evtl. ist der sogar okay. aber ein 40w-verstärker mit einem 10"-lautsprecher reicht nie zum proben mit einer band... höchstens vielleicht, wenns ein jazztrio ist, mit klavier und gesang oder so. das set mit dem roland cube ist da sicher besser, aber 498 € ist dann auch nicht so wahnsinnig günstig. ich würde jedenfalls grade bei wenig geld nicht drauf spekulieren, mir erst einen verstärker zum alleine üben und dann einen für die band zu holen, einer reicht eigentlich.

Naja, wie gesagt, meine Bassauswahl steht so gut wie fest.
Bei dem Verstärker werd ich darauf spekulieren, dass ich iwo einen ausleihen kann oder einen günstigen gebrauchten kaufen kann, und mir dann in ein paar Monaten einen ordentlichen hole ^^

ähm... vieleicht hab ichs auch nur überlesen aber ich glaube das security locks noch nicht genannt wurden!!!! Sonne dinger damit der gurt nicht abgeht!!!! Ich glaub die kosten nicht viel aber ich finde die echt sinnvoll weil mir bei auftritten vorher der bass ständig fast runtergeflogen ist!!!!

Zurück
Oben Unten