G
Gast74634
Guest
2,29 ohne Rundungsfehler
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Contenance! 2,28 Ohm ist richtig. Wollte nur zeigen, daß Kollege @Ochsenblut nur bedingt recht hat, falls man einen primitiven Rechner benutzt, der die 'Punkt vor Strich'-Regel nicht beherrscht.Ja was denn jetzt?
2,28 oder 3,37 ?
Das Problem sitzt wie immer vorm Rechner. Weil das doch so eine komplizierte Rechnung ist (wird sind hier ja nicht bei den Kaufleuten sondern bei den Ings) musst du den Windows-Rechner natürlich auf "wissenschaftlich" stellen. Dann klappts auch mit PvS. Und die 1/x-Taste gibt's dort auch.Genau! Wenn ich das mit dem Windoof-Taschenrechner mache kommen 3,37 Ohmas raus, der kann wohl kein 'Punkt vor Strich'...
Demnach (wenn ich das richtig verstehe) wäre es ja besser, wenn ich bei meinem GBE grundsätzlich den 2 Ohm Modus einschalte (ohne den umgelegten Schalter ist die min. Impedanz 4 Ohm) um dem Amp an einer 4 Ohm Box was gutes zu tun?Das hat nicht selten mit ständigen Betrieb am unteren Impedanzlimit zu tun.
DYNAMIC OUTPUT INTO “REACTIVE” REAL WORLD SPEAKER LOADS
An important and not commonly discussed specification is a power amps ability to deliver rated power into a “reactive load”. All speakers present a reactive load to the amplifier, reducing real world driving ability. Although speaker cabinets are usually rated as 8 or 4 ohms, this is a “nominal” impedance rating and in actuality can dip as much as 30%. Since speakers are not resistive loads but rather are highly “reactive”, amplifiers must work even harder to drive them and will often prematurely trigger their protective limiting circuits - not so with GENZ BENZ bass amps!! Our bass amplifier designs compensate for this effect and are rated to deliver their full power into reactive loads. This is one important reason GENZ BENZ amplifiers sound so big!!
Nur mal so aus Interesse @ die Spezialisten hier: Das ist doch digital im ursprünglichen Sinne, oder? Also zumindest binär...
So? Muß man aber auch bedienen können...
Nein, dezimal, zähl mal die Perlen je EbeneNur mal so aus Interesse @ die Spezialisten hier: Das ist doch digital im ursprünglichen Sinne, oder? Also zumindest binär...
For Science, quasi
Und das Ergebnis der Testreihe?
Demnach (wenn ich das richtig verstehe) wäre es ja besser, wenn ich bei meinem GBE grundsätzlich den 2 Ohm Modus einschalte (ohne den umgelegten Schalter ist die min. Impedanz 4 Ohm) um dem Amp an einer 4 Ohm Box was gutes zu tun?
Ich dachte immer es es grundsätzlich schon hilfreich, wenn man den Masterregler nicht kurz vor Anschlag aufreißen muss um Lautstärke zu bekommen. Bei besagtem Amp ist Abriss bereits grundsätzlich bei mittleren Gain-Settings (sogar mit 10dB Absenkung im "Active" Mode) und Mastervolume zwischen 10 und max. 12 Uhr angesagt
Abseits davon war ja nur von einem Test mit zwei Boxen die Rede die unter normalen Umständen absolute Stand-Alone Boxen sind und sonst in keiner realistischen Umgebung jemals zusammen laufen werden.
For Science, quasi
Werbung: