So isses!
Happy Tear-Down!
oooooohhhhhhhhhhh
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So isses!
Happy Tear-Down!
Ich mal wieder, der Impedanzen-Schwachkopf :
Box A : 5,3 Ohm
Box B : 4 Ohm
Zusammen angeschlossen:
~3,56 Ohm?
Nein!
Ja!
Ja!Bin ich blöd?
Ich wollte mal hören wie eine 610 und 412 zusammen klingen...! Ähhh...nur so!!
Ich raff´s einfach nicht.1/5,3+1/4=3/16+4/16=7/16
Du musst einfach nur "1/Impedanz Box1" plus "1/Impedanz Box2" plus... zusammenrechnen und das Ergebnis wieder umdrehen, damit du wieder x/1 hast. Nachdem man 1/5,33 schlecht mit 1/4 addieren kann habe ich das kleinste gemeinsame Vielfache genommen, also 16. Soll heißen: 1/5,33 = 3/16 (einfach 'oben' und 'unten' vom Bruch mit 3 multipliziert) und 1/4 = 4/16.Ich raff´s einfach nicht.
Und damit haste den guten @Ens dann aus der Kurve geschleudert. Der Taschenrechner kann das doch so wie's ist addieren... Nachdem man 1/5,33 schlecht mit 1/4 addieren kann habe ich das kleinste gemeinsame Vielfache genommen,
Da müsste der Ens aber anschließend noch die 1/X - Taste finden!Der Taschenrechner kann das doch so wie's ist addieren.
Genau! Wenn ich das mit dem Windoof-Taschenrechner mache kommen 3,37 Ohmas raus, der kann wohl kein 'Punkt vor Strich'...Und damit haste den guten @Ens dann aus der Kurve geschleudert. Der Taschenrechner kann das doch so wie's ist addieren.
Keep it simple!
In dem Fall würde ich den Amp mit zugedrehtem Vol anmachen und dann in 1/1000° Schritten langsam aufdrehen.Hmmm...
Mein Amp kann 2 Ohm
Ich hab noch einen 52 Jahre alten Analog-Rechner. Der rundet i.d.R. auf ca. eine Nachkomme-Stelle, läuft aber noch recht zuverlässig.
Großer Vorteil: Man kann ihn auch als Brillen-Halter und Hutständer verwenden!
Du musst einfach nur "1/Impedanz Box1" plus "1/Impedanz Box2" plus... zusammenrechnen und das Ergebnis wieder umdrehen, damit du wieder x/1 hast. Nachdem man 1/5,33 schlecht mit 1/4 addieren kann habe ich das kleinste gemeinsame Vielfache genommen, also 16. Soll heißen: 1/5,33 = 3/16 (einfach 'oben' und 'unten' vom Bruch mit 3 multipliziert) und 1/4 = 4/16.
3/16+4/16=7/16 = 1/x. Dann drehste es um: 16/7 -> 2,28.
...mache kommen 3,37 Ohmas raus...