Chaos der Impedanzen / How to kill my amp / Boxenumbau??

such nur nach nem grund mir dann halt noch ne 4x10 zu besorgen

nichts leichter als das. Enspann dich.

:O!:O!:O!:O!:O!:O!Du brauchst eine zusätzliche 4x10. :zyklop::zyklop::zyklop::zyklop::zyklop::zyklop::zyklop:
:O!:O!:O!:O!:O!:O!Du brauchst eine zusätzliche 4x10. :zyklop::zyklop::zyklop::zyklop::zyklop::zyklop::zyklop:
:O!:O!:O!:O!:O!:O!Du brauchst eine zusätzliche 4x10. :zyklop::zyklop::zyklop::zyklop::zyklop::zyklop::zyklop:
:O!:O!:O!:O!:O!:O!Du kannst nicht mehr leben ohne eine zusätzliche 4x10. :zyklop::zyklop::zyklop::zyklop::zyklop::zyklop::zyklop:
:O!:O!:O!:O!:O!:O!Du brauchst eine zusätzliche 4x10. :zyklop::zyklop::zyklop::zyklop::zyklop::zyklop::zyklop:

*Schnipps* aufwachen, wie geht's?
 
  • Like
Reaktionen: Ens
bassisten sollten auch keinen fiat 500, sondern einen volvo v70 kombi kaufen!
(so eine einzelne 810 ist zwar schön schnuckelig, aber doch arg mickrig)
 
Besorg dir doch so einen Seriell/Parallel - Hub wie es ihn glaub bei Tubetown gibt.

Wenn du die beiden 210 damit seriell betreibst, kommen die beiden auf 8 Ohm.

Zusammen mit der 410 kommen wir dann auf 2,6 Ohm. Das kann der Amp ja ab.

Zwar ist dann die Verteilung der Leistung auch nicht optimal, würde aber keine Rolle spielen, da die beiden 210 erstens gemeinsam nur ein Drittel der Leistung abbekommen, die 410 den Rest - und zweitens das keine grosse Rolle spielen würde, da es sich um vielleicht 3 dB handelt und die beiden 210 wohl durch ihr größeres Gesamtvolumen mehr Bässe bringen, wodurch das wohl wieder ausgeglichen wäre.

Man müsste es ausprobieren.

Ich habe bei einer ähnlichen Situation die 210 mit Speakern aus einer Box eines SWR Redhead auf 8 Ohm geändert.

Dadurch bekam die 410 zwei Drittel und die 210 ein Drittel der Leistung, somit sieht jeder Speaker die selbe Leistung. Ein optimales 610 - Stack.

Es handelte sich dabei um Peavey TV - Boxen. Es war Glück, dass die Speaker aus dem Redhead doch prima mit der Peavey TVX harmoniert haben.
 
danke leutz...aber ich will doch schon noch ne 4x10,
2stück 4x10---für grosse bühnen
2stück 2x10---für die kneipe
das krieg ich Auch alles noch in den wagen und Auch alleine auf- und abgebaut....die zeiten von lkw und roadies sind leider vorbei
 
danke leutz...aber ich will doch schon noch ne 4x10,
2stück 4x10---für grosse bühnen
2stück 2x10---für die kneipe
das krieg ich Auch alles noch in den wagen und Auch alleine auf- und abgebaut....die zeiten von lkw und roadies sind leider vorbei



..und mit meiner Lösung hast du 2 mal 210 und eine 410, also 8 x 10". Für die Stadien.
 

Die Beiden warten direkt auf den Einsatz im Stadion.

Das Dumme ist, dass beim Rock Hard immer zwei Ampeg SV mit zwei Ampeg Fridges auf der Bühne stehen

Warum soll ich da nächsten Sommer meine beiden 810 durch die halbe Republik karren?
 
Die Beiden warten direkt auf den Einsatz im Stadion.

Das Dumme ist, dass beim Rock Hard immer zwei Ampeg SV mit zwei Ampeg Fridges auf der Bühne stehen

Warum soll ich da nächsten Sommer meine beiden 810 durch die halbe Republik karren?
warum?
weil zwei einfach etwas mickrig sind! :D
 
Die bauen streng nach Optik auf.

Eine auf jeder Seite vom Drumriser. Und dann 2 Stck 4 x 12 - Marshall boxen, darauf je ein OD 50 von Orange und irgendwas highgainiges von Peavey oder Mesa.

So hat niemand ne stimmige Anlage und niemand ist im "Vorteil". Bzw. Niemand hat "seinen" Sound.

Hurra!
 
Hab ich auf nem kleineren Festival auch schon so gesehen. Aber da waren viele Bands bei, die ihre eigenen Amps mit hatten und die auch genutzt haben. Der Knaller war ne Band aus Frankreich, die hatten zwei Line6 Gitten-Modeler, drei Funkempfänger und Digi-Bassamp in einem Rack. So hast du zwar nicht den optimalsten Sound, aber immerhin "deinen" eigenen Sound auf jeder Festival-Bühne.
 
Man muss mich ja zwangsläufig für blöd halten, aber um sicher zu gehen frage ich trotzdem:

Wenn ich jetzt meine 312er mit 5,3 Ohm und meine 610er mit 5,3 Ohm zusammen schalte, sehe ich das richtig, dass dann 2,65Ohm dabei rauskommen?

Wenn ja dann muss ich doch heute mal an meinem GBE den 2 Ohm Schalter umlegen und mal schauen was die Wände so aushalten können :evil::evil::evil::evil::evil::evil:
 

Zurück
Oben Unten