erstmal muss man natürlich wissen, was sich die importeure hier so reintun und wieviel ein rick in amiland kostet..
dann muss man wissen, dass ein rick handgefertigt wird, deshalb auch die langen wartezeiten, weil der gute mr. hall sich weigert, die firma zu vergrössern oder woanders zu produzieren!
man kann also einen rick nicht mit einem normalen fender vergleichen, eher mit einem customshop-modell, und da gibts dann noch ganz andere preise bei fender..
zudem gebe ich zu bedenken, was hierzulande so die "edelbassschmieden" für ihre planken ääääääähh bässe so nehmen..[
]
ob das den preis rechtfertigt-wer weiss, das liegt wohl beim käufer, aber unverhältnismässig ist es wohl nicht.
ja, verglichen mit einer rein handwerklichen arbeit wie meinem arco oder auch dem stoll kommt man schon ins grübeln, und über einer gewissen grenze wird es für mich einfach nur noch unverschämt.
die lehre von der leere...tja, nicht einfach das im leben umzusetzen!
es stimmt schon, umso mehr man hat desto mehr kann man verlieren, besitz bringt auch sorgen. letztlich ist es aber natürlich die einstellung, mit der man besitzt, also wie sehr man daran hängt.
vom hirn her kann ich da schon trennen, aber vom gefühl..schwierig.
manchmal hab ich das alles sehr satt, und wünsche mir ein einfaches leben, wer nicht viel hat kann nicht viel verlieren, aber das ist für mich zumindest in diesem leben wohl nicht zu verwirklichen..
an einer gewissen gelassenheit arbeite ich aber, das fällt leichter, umso bewusster man sich der eigenen sterblichkeit wird..und derzeit bin ich das sehr.