Ich versteh nicht wirklich, warum du die ich gute SWR Workingman 212'' nicht benutzt.
OK, die kann auf dem Papier nur 300 Watt an 8 Ohm, macht aber richtig laut und reicht recht tief. Sie hat dem Vorbesitzer mit dem Peavey TMax, der an 8 Ohm gerade noch 180 Watt leistet, lange in jeder Situation ausgereicht. Bis ich das Bundle dann wegen Aufgabe des Hobbys für kein Geld abgekauft habe.
Zwar waren dann irgendwann die Pappen durch, aber es war kein Problem, diese nach nur kurzer Recherche gegen 12'' Beyma-speaker mit je 350 Watt auszutauschen. Dadurch wurde sie noch leichter, der Sound ist durch den Pappenwechsel nur noch ausgewogener und druckvoller geworden. Die Wahl von 2x8 Ohm-Speakern, also einer Gesamtimpedanz von 4 Ohm hat der Box bestimmt nicht geschadet, im Gegenteil.
Zusammen mit dem LM II habe ich in der Kombination einen kleinen und leichten 500-Watt - Standalone -Halfstack, mit dem ich Bars und Kneipen über dem Fassungsvermögen beschalle, das mit dem Promethean noch zu handeln ist.
Dein Boxengebastel in allen Ehren, aber Du hast da eine klasse Box. Benutze sie doch mal!