Bugera Veyron? (Bass-Verstärker)

Bei der Beschreibung von Zerr-Sounds halte ich mich gerne zurück, weil "Zerre" nicht ganz sooo mein Ding ist. Wenn überhaupt mag ich ganz subtile Overdrive-Sounds. Die meisten Vorstufenzerren sind mir zu kratzig und klingen mir zu dünn.

• Like
Reaktionen: Ens
YEAAAAAAAH! Das große M hatte ne sofort lieferbare Retoure vom Veyron M für 200 Doppelmark - keine Gefangenen, schon gar nicht zu dem Preis... mir doch egal, ob das Ding n Kratzer hat oder so.

Der T wäre mir zwar prinzipiell lieber, aber ich denke mal, dass ich auch mit dem M unsere Eierschneider aus dem Proberaum schieben kann, oder @Ens ? :D

Wer von euch hat den denn zurückgeschickt? :D:D:D

index.jpg

Hach.

N bisschen Angst hab ich ja schon, ihn an die Boxen im Proberaum zu hängen.

Erstmal noch gesundheitskonform mit Kopfhörern... allerdings stellt sich mir direkt eine Frage an die M-Besitzer: ist das normal, dass man mit den oben zu sehenden Einstellungen schon reichlich am clippen ist? Oder liegt das am Kopfhörerbetrieb?

Gespielt wird ein Wald-und-Wiesen-Preci.

Aber die zweite, nicht ganz ernst gemeinte Frage gleich hinterher: wo kann ich hier doch gleich meinen Ampeg-Combo zum Verkauf anbieten? :D:D:D:D:D

• Like
ist das normal, dass man mit den oben zu sehenden Einstellungen schon reichlich am clippen ist?
Hab den weder mit Splitcoil noch mit Kopfhörer getestet.
Meiner war an der 215EX UL nicht auffällig, weder im Proberaum, noch auf der Bühne.
Dran hingen ein Singlecoil-Tele, T-Bird, Stingray, Big Al und Orange O.
Der Tele und der Bird haben schon einen heftigen Pegel, aber den Amp hab ich auch bei härterer Gangart nicht unerwünscht oder auffällig früh zum Clippen gebracht.
Den eingebauten Comp hab ich nicht verwendet.

Hab mal noch n bisschen rumprobiert... scheint am Preci zu liegen (was mir bisher nie so extrem aufgefallen ist) - wenn man ihn n bisschen zurückdreht, ist alles gut. Der Gretsch Shorty und der T-Bird haben deutlich weniger Output.

Bin sehr gespannt auf Freitag: Kaltstart zum Mini-Gig.

Wie transportiert ihr denn eure Veyrons so, wenn ihr sie nicht gerade in ein Rack geschraubt habt? Ich dachte an so einen Alu-Fotozubehörkoffer mit entsprechender Schaumstoffeinlage.

Hab mal noch n bisschen rumprobiert... scheint am Preci zu liegen (was mir bisher nie so extrem aufgefallen ist) - wenn man ihn n bisschen zurückdreht, ist alles gut. Der Gretsch Shorty und der T-Bird haben deutlich weniger Output.

Bin sehr gespannt auf Freitag: Kaltstart zum Mini-Gig.

Wie transportiert ihr denn eure Veyrons so, wenn ihr sie nicht gerade in ein Rack geschraubt habt? Ich dachte an so einen Alu-Fotozubehörkoffer mit entsprechender Schaumstoffeinlage.

In einer Laptop Tasche....

den einfach so im Auto rumfliegen zu lassen
Sorry, aber den kann man schon so mit verstauen, dass dem nix passiert. Ich transportiere in der Regel mein Equipment selber und gehe auch mit dem Equipment meiner Mitmusiker sorgfältig um.
Der kleine Engl meines Gitarristen ist sogar noch empfindlicher und wird auch ohne separates Case transportiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Alte Laptoptasche, Rucksäcke usw. eignen sich gut, wenn es um den Schutz vor Kratzern geht. Ich habe über Jahre mir auf der Musikmesse die Musik-Produktiv-Kataloge gekauft. Da gab es z.B. eine schöne Umhängetasche von Rockbag mit dazu. Mein Korg Monologue passt da z.B. perfekt rein.

Bin ich da möglicherweise ein bisschen paranoid? War schon immer sehr pingelig wenn's darum ging, meinen Kram zu pflegen und in Schuss zu halten... außerdem, wenn ich so an meinen Fahrstil denke, wenn man's aufm Weg zur Probe mal wieder eilig hat :rolleyes:

Zurück
Oben Unten