Danke für alle Antworten. Ich werde am 30.12. in Krefeld bei ner Werkstatt vorbeifahren. Wenn es sich in Grenzen hält, dann lass ich es richten. Und ich werde den Bass wieder verkaufen. Ich mag ihn einfach nicht mehr, emotional.
Ja der Preis ist OK, mir ging es an sich nur um die Bünde, siehe #16 un damit verbunden die Frage ob das normal sei (bei mir sieht es halt nach 2 Jahren Bassspiel nicht so aus) und ob man das richten kann. Dazu noch die Aussagen vom Verkäufer bzw seinem Lehrer.
Die Elektronik, da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, ein wenig Knistern kommt von den Potis, mit Kontaktspray ist dann der Staub raus und alles ist gut. Kein Aufwand. Die Elektronik rauscht wie die Sau. Das kenne ich so von einer aktiven Elektronik nicht. Nicht so stark. Ein wenig Rauschen halte ich für normal, ist auch nicht schlimm , aber wenns derbe wird und nervt. Naja vielleicht kann ich ja was anderes einbauen oder n passiven Bass von machen.
Wie gesagt ich mach kein Aufriss wegen 150 Öcken, mich kotzt nur sol ein Gebahren mancher Verkäufer und ihrer "Berater" an. Solln se doch ehrlich sein, dann kann ich mich drauf einstellen. Aber normaler Verschleiß bei einem 2 Jahre alten Bass der nur 1 mal die Woche für 30 Minuten gespielt wurde, da erwarte ich schon, das der Bass entsprechend aussieht. Kratzer, Dings, Dongs mal ausgenommen. Das passiert einfach. Aber das Grittbrett ist für meine Vorstellung fricke!