Budget Bass für Stoner und Grunge

K

KristBass

Active Member
Beiträge
76
Bassix
ß2.429
Moin,
Ich bin auf der Suche nach einem Budgetfreundlichen Zweitbass für Stoner, Grunge und alles, was in Richtung D- oder C- Standart geht. Brauche meinen Erstbass (Squier CV Preci mit Geezer Butler PU, Fender Hi-Mass Bridge und Schaller Locking Tuner) für meine Punkband in Standart Tuning. Der Prezi Sound gefällt mir unfassbar gut, hätte aber auch nichts gegen einen Jazz- oder PJ Bass (stehe eher auf klassische Designs und PU-Konfigurationen). Würde am liebsten was älteres gebrauchtes in Richtung Sunn Mustang Bass, alte Ibanez Precis, alte Squier oder Cimar Bässe haben. Das Finish ist mir dabei relativ egal, gerne auch mit Dings und Dongs Marken wie Greco Tokai oder Fernandes sprengen leider total mein Studi-Budget. Würde am liebsten so um die 300€ für den Bass ausgeben und könnte mir gut vorstellen, den wie meinen Erstbass noch zu modifizieren. Natürlich nur, wenn das auch notwendig ist (wenn nicht, dann umso besser).
Habt ihr eventuell noch andere Marken auf dem Zettel, Tipps oder so was bei euch rumliegen, was ihr loswerden wollen würdet?

Danke euch im Voraus!

Liebe Grüße
Jonah
 
Wie wäre es mit einem gebrauchten Epiphone Embassy? Die sind dann schon bei knapp unter 300 zu haben. Und vom Sound auf jeden Fall was für die genannten Musikrichtungen!
 
Hatte ich noch nicht aufm Zettel und ich werd ihn mir mal anschauen, danke für den Tipp!
 
ich würde einen G&L L2000 Tribute vorschlagen. Der hat einen Riesen-Wumms und sollte passen. Ist aber vielleciht leicht über Budget.
Den hatte ich auch schon auf dem Zettel, aber wie @Kalmar sagt: ist gerade ziemlich Ebbe und leider für nen Zweitbass für mich noch überm Budget.
Trotzdem Danke!
 
Harley Benton PJ4 HTR. Ist auch neu im Budget und zumindest mein Exemplar ist richtig gut, wobei ich natürlich nicht weiß, wieviel Glück ich da beim Serienstreuungs-Lotto hatte. Nur die Werkssaiten waren Müll. Hab meinem auch die EMG GZR Pickups verpaßt.

Wie wäre es mit einem gebrauchten Epiphone Embassy?
Den kann ich auch empfehlen.
 
Harley Benton PJ4 HTR. Ist auch neu im Budget und zumindest mein Exemplar ist richtig gut, wobei ich natürlich nicht weiß, wieviel Glück ich da beim Serienstreuungs-Lotto hatte. Nur die Werkssaiten waren Müll. Hab meinem auch die EMG GZR Pickups verpaßt.


Den kann ich auch empfehlen.
Ich hab gestern die neuen HB MV-4PJ gesehen, die sind noch ein bisschen teurer als der HTR, haben aber wirklich gute Specs. Würde aber ehrlich gesagt ungern neu kaufen und habe auch ein bisschen Angst vor dem besagten Streuungs-Lotto :D Mit Glück ploppt mal einer bei mir in der Ecke auf, den ich dann auch vorher testen kann. Auch dir danke für den Tipp :-)
Die GZR find ich auch echt genial, bin mit denen super zufrieden!
 

Ich hatte mal einen HB Enhanced, den fand ich wirklich cool und richtig gut.

Aktuell stehen beim großen Kleinanzeigen-Portal ein Jazzer und ein Preci drin, für 200 bzw. 280€ - wenn Du im Süden der Republik wohnst wäre das vielleicht einen Blick wert.
 
Ich hatte mal einen HB Enhanced, den fand ich wirklich cool und richtig gut.

Aktuell stehen beim großen Kleinanzeigen-Portal ein Jazzer und ein Preci drin, für 200 bzw. 280€ - wenn Du im Süden der Republik wohnst wäre das vielleicht einen Blick wert.
Komme aus dem Norden, dementsprechend eher nichts für mich. Aber die sehen sehr nach Sandberg und ziemlich cool aus! Habe tatsächlich ein bisschen den neuen HB MV-4PJ in Natur im Auge, werde aber noch auf ein paar Eindrücke warten.
 
Hab vor Kurzem ein Foto der Serie auf Insta gesehen - in Natur hat der mich auch mit Abstand am meisten Angesprochen. Ein schönes Instrument.
Geht mir genauso! Finds nur super schade, dass sie den in Natur nicht als puren Preci gibt. Hab die Leute bei Harley Benton mal per Mail gefragt, ob sie planen den Natur als Preci raus zu bringen. Den würde ich glaub ich dann auf jeden Fall nehmen!
 

Zurück
Oben Unten