Brian May Bass

Zitat:Original erstellt von: Cadfael

Statt dessen leider nur diese langweilige 08/15 Jazz Bass Verkabelung.

Frevler.[;-)] Mir gefällt der Bass optisch sehr gut. Die PU Bestückung macht mich neugierig. Mal schauen, wann man den in hiesigen Gefilden mal anspielen kann.

moin,

irgendwie ist der echt schick.
endlich mal watt anneres.

schliesse mich aber basszupfer an:
mit´m longus- scale würd ich mir den auch um´n hals hängen.

Schickes Teil,

wär noch cool, wenn es den in der Optik der Gitarre in schwarz mit güldenem Pickguard gäbe.....klanglich würde ich den mal Richtung SG-BAss verorten, wobei mir das BRian MAy Design irgendwie besser zusagt.
Für McCartney-Basslinien bestimmt auch nicht die schlechteste Wahl.
715 Pfund ist auch nicht zu teuer, mal schaun was der denn bei britischen Händlern wie dv247 kostet.

Viele GRüße!

Jau, sieht gut aus - aber wird wohl klanglich stark in die SG Richtung gehen- und die ist nicht meins.

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Jau, sieht gut aus - aber wird wohl klanglich stark in die SG Richtung gehen- und die ist nicht meins.

Sieht fast so aus, da die PU's sehr nach dem EB3-Bass aussehen. Wobei die Mensur bei Brian May-Bass kürzer ist...vielleicht was für Paul McCartney-Vintage Sounds.

Zitat:Original erstellt von: lowdown

Sieht fast so aus, da die PU's sehr nach dem EB3-Bass aussehen. Wobei die Mensur bei Brian May-Bass kürzer ist...vielleicht was für Paul McCartney-Vintage Sounds.

EB, sorry, für mich ist das einfach die SG Form. Aber die gab es ja auch mit kurzer und langer Mensur.
Die PUs, kürzere Mensur und Vollmahagony - würde mich wundern wen der Bass nicht stark nach EB klingt.

Zitat:Original erstellt von: lowdown

EB, sorry, für mich ist das einfach die SG Form. Aber die gab es ja auch mit kurzer und langer Mensur.
Die PUs, kürzere Mensur und Vollmahagony - würde mich wundern wen der Bass nicht stark nach EB klingt.

Denke mal, die PU-Bestückung und das Mahagony geben da klar die Richtung vor.
Wobei ich den EB3 immer als etwas "unegelenk" empfand, wegen des relativ kleinen, symmetrischen Bodys.
Könnte mir vorstellen, dass der Brian May Bass vllt. besser am Gurt hängt.

...weiss schon wer, wann etwa - und bei welchem Dealer die Dinger aufschlagen werden?

Zurück
Oben Unten