Zitat:
Original erstellt von: low-fi
Zitat:
Original erstellt von: -OTTO-
Zitat:
Original erstellt von: cellkirk74
Zitat:Original erstellt von: -OTTO-
Ist keine Kopie sondern ne absolute Weiterentwicklung...
Boerjes Bassinger
Der Humbucker kann seriell,parallel, Singecoil gesplittet
u n d passiv geschaltet werden.
Finde den besser als MuMa....
Schön, aber keine Antwort auf die Frage. Der Börjes klingt (Zumindest hier
http://www.youtube.com/watch?v=3hCLuUfKqSo)auch nicht nach MusicMan. Offenbar wollte den bass auch seit 2009 keiner, denn genau der ist immer noch auf der homepage.
Liebe Zelle.
Die Frage war: Gibt es da einen Nachahmer,was Klang und Design angeht.
Ich schätze,ohne Dir nahetreten zu wollen... die hab ich beantwortet.
Welcher Bass seit 2009 auf welcher Homepage steht interessiert mich jetzt nicht.
Gerne hättest Du den Boerjes mal anspielen können und Dich von seinen Qualitäten überzeugen können
als wir gemeinsam zu Gast bei Tom waren.....
Auch wenn das Design deutlich am Ray angelehnt ist, der Humbucker ist beim Boerjes deutlich weiter von der Bridge entfernt, dass da kein MuMan-typischer Sound rauskommt (wie cellkirk im Bezug auf das Video auch treffend angemerkt hat) verwundert daher auch nicht. Der stegnahe HB ist eben eine der wichtigsten Zutaten für "MusicMan Sound", von daher ist Bezeichnung "Weiterentwicklung" mMn für den Boerjes auch nicht zutreffend (Modelle mit 2 PUs und/oder verschiedene Schaltungsmöglichkeiten der HB gibt es bei Music Man zudem auch schon eine ganze Weile...). Für die Kohle bekommt man auch problemlos einen brandneuen 2-Bd-Ray made in SLO, der hat neben einem zum Verwechseln ähnlichen Design auch definitv den amtlichen MusicMan-Sound... [
]
Die Sterling by MusicMan Bässe kommen vom Sound sehr nah an die originalen Teile made in SLO heran, bei der Haptik/Bespielbarkeit merkt man allerdings schon einen Unterschied. Die SBMM SUBs hatte ich noch nicht in der Hand.